Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

38er oder 50er Verrohrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glaube auch man macht sich verrückt, das mit den Geräten ist auch so ein Problem da gebe ich Dir vollkommen recht für das Geld sollte so was Dicht sein...

Klar kann man auch mit ner Spritze füllen, aber das steht ha so nicht in der Anleitung...

Wertet der Poollab das so alles schön aus ?

Finde das mit der App irgendwie cool hat der Scuba nicht leider.
    Frame Pool Ultra Quadra XTR 549 x 274 x 132 cm
    OKU Bali 400 mit Aquaplus 6
    Chlorilong Multitabs Power 5, PH Minus Granulat
    Scuba 2

Kommentar

Na dann reicht mir mein Scuba und der Lembisrechner auch

Aber schick ist es trotzdem...

Aber geil ist ja die werben mit IP 68 also Display nass Garantiefall würde ich sagen...

Schönen Sonntag erst mal ich geh mal ins Wasser...
      Scuba 2

Kommentar

Zitat von Topotec
        Naja, auswerten würde ich das nicht nennen...man überträgt die Werte nach der Messung per Bluetooth an das Smartphone oder Laptop. Dann sieht das so aus. Ausgewertet wird da nichts, da musst Du Dir selbst Idealwerte vorgeben, das kann man irgendwie auch da eintragen, aber es ist nicht so, dass ich nen Wert habe und die App mir sagt, was ich machen soll, damit ich kein grünes Wasser bekomme. Schade eigentlich.
        Da stimme ich Dir zu. Habe den PoolLab auch und ärgere mich über so einfache wie sinnvolle Features, die zur Not sogar über deren Cloud gelöst werden könnten. Das ist eine reine Frage des Softwaredesigns und relativ einfach zu implementieren. Ärgert mich auch für den Preis.
        Eine automatisierte Auswertung mit Graphen usw. wäre aus meiner Sicht für den Preis wirklich angebracht. So, stand jetzt, darf man halt noch das Ding zwischen den Ohren für eine Vernünftige Auswertung benutzen.
        Viele Grüße,
        Tobias (toby)

- INTEX Metal Frame Pool, Ø 305 x 76cm
        - SFA Eco 300 mit SPS 75 und AFM Grade 1
        - INTEX Surface Skimmer Deluxe
        - PoolLab 1.0
        - Desinfektion: anorganisches Chlor, Handarbeit und Verbesserungen noch work in progress ;)

Kommentar

Ich finde es nicht schlimm, das im dem Thread auch über die Messgeräte geredet wird, alle Fragen wurden ja beantwortet...

Allerdings hätte ich noch eine Frage, ich möchte jetzt doch die ELDs zusammen verbinden und fürs Rückspülen einen Bogen basteln.

Habe da ein T-Stück Klemmkuplung im Auge, das ist allerdings wirklich T und nicht gebogen.

Macht das so viel aus oder dich lieber ein Y-Verteiler mit Schlauchtülle und einfach da mit Schlauchschellen verbinden ?

Bekommt man den PVC Schlauch überhaupt einfach mit Schlauchschellen dicht ?
          Scuba 2

Kommentar

Pvc Flexschlauch 50mm
            Scuba 2

Kommentar

Hab nen Flexfit T-Stück gefunden das ist quasi fertig kosten 10 Euro dann nehm ich das erst mal.

Oh das war ja so eins wie in deinem Link...

Hab jetzt alles zusammen, außer die 50 x 1 1/2" vom Ein - und Ausgang des 6 Wegeventils, die sind mal wieder ausverkauft...

Das kleben des Flexschlauchs außen wollte ich halt vermeiden.

Nur der Miniskimmer soll ja auch ein 1 1/2 " Gewinde haben allerdings passt das nicht so wirklich hab ich gerade versucht lässt sich nicht ganz durchschrauben nur zu 5 Gewindegänge.

Oh man ich hasse das zu bestellen, ich wette mir fehlt mindestens ein Teil später

Tausch das Ding um das geht ja mal gar nicht... zum Glück hab ich wohl nen Scuba erwischt der ein wenig länger hält...
              Scuba 2

Kommentar

So Verrohrung ist fertig...

Allerdings habe ich 2 Problem Pumpe saugt mir den Skimmer leer (Miniskimmer mit 50er Flex an kurzer Frame Seite) hier habe ich den Wasserstand erhöht.

Das kommt mir allerdings sehr knapp vor, wenn es wieder rausschwappt, zieht die Pumpe wieder Luft... Ist das bei Euch auch so ?

Problem 2 die Astral Multiflow Düsen habe die momentan auf 14 mm Durchmesser, alles mit 50er Flex und Flexfit Kupplungen verrohrt, zu jeder Düse eine Verbindung mit 1,5 m Schlauchlänge zu Flexfit T Stück ab da zur Pumpe.

Aus der alten Olympic kam wesentlich mehr Druck, wo liegt mein Problem ?

Seit dem Umbau ist mein Systemdruck gegenüber dem 38er Schwimmschlauch nicht gesunken, schwankt zwischen 0.7 und 0.8 bar.

Und was mir vorher nie aufgefallen ist, bein drehen des 6 Wegeventils kommt beim Schalten auf eine andere Stellung immer Wasser aus der Rückspülöffnung.

Hatte vorher immer einen Schlauch dran keine Ahnung ob es deswegen nie aufgefallen ist.

20200712_103945.jpg20200712_104009.jpg
                20200712_104025.jpg
                Zuletzt geändert von Millerdry; 12.07.2020, 10:45.
                Scuba 2

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                X