Werbung

Bestway Frame Pool Set 488 x 244cm richtige Sandfilteranlage

  • Hallo zusammen,


    für diesen Sommer steht die Anschaffung eines Pools an. Wir möchten uns den Bestway Frame Pool Set 488 x 244 x 122cm zulegen.


    Der Pool soll mit ca. 6qm Solaranlage betrieben werden.


    Bei dem Set ist zwar eine Sandfilteranlage dabei, denke aber das wir damit auf Dauer wenig Freude haben werden.


    Hier gibt es im Shop gerade zusätzlich 10% auf die SFA.


    Wäre eine PPS 400 mm mit Speck Magic II 6 S die richtige Wahl für den Pool?
    https://www.poolpowershop.de/p…mm-mit-speck-magic-ii-6-s


    Was benötige ich für den Anfang gleich noch als Zubehör wenn ich den Pool in Betrieb nehmen möchte.


    Leider funktioniert in dem Forum der Link zum Skimmereinbau nicht mehr, den würde ich auch gerne gleich machen (welcher wäre zu empfehlen?). Solle man die Einlaufdüsen auch gleich vor der Erstbefüllung ändern.


    Danke im Voraus und Gruß

  • Die 6m³ Pumpe ist eigentlich zu stark für deinen Pool, aber gescheit Bodensaugen geht halt nur ab 6m³ Pumpe.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Die Filteranlage passt gut zum Pool.
    Wie möchtest du den Pool anschließen, mit 50mm Verrohrung(sehr sinnvoll) oder mit 38mm Schauch?.
    6m² Solar ist sehr knapp um den Pool zu beheizen, idealer wären 10-12m².
    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Der Pool wird heute geliefert, die Pumpe ist auch bestellt.
    Anschließen werde ich mit 50mm Flexrohr. Es soll gleich ein Skimmer verbaut werden. Wäre das hier der richtige?
    https://www.poolpowershop.de/p…einlaufduese-mini-skimmer


    Die Ansaugdüse vom Pool wird dann ja nicht mehr verwendet. Ist es dann sinnvoll 2 Einlaufdüsen mittels T-Stück zu montieren z.B. die Olympic oder reicht eine?


    An welcher Stelle von einem Rechteckpool baut man am besten den Skimmer ein?

  • Servus roth7905,


    so wie es aussieht werde ich die Grundfläche etwas größer gestalten und als erstmal komplett mit betonierten Randsteinen (100x25x5cm) umbauen. Dann wird der Innenbereich ausgehoben bis ich festen Untergrund habe. Jetzt kommt eine schicht Schotter bzw. Mineralbeton rein die ich verdichten werde. Dann kommt eine Schicht Splitt darauf um alles ins Wasser zu bekommen. An den Rand sollen dann auf jeden Fall 5cm dicke Waschbetonplatten für die Stützen. Ob ich in der Mitte Styrodur oder auch Waschbetonplatten nehmen weiß ich noch nicht. Darauf dann eine Folie und dann Teichvlies mit 500g/m².


    Evtl. hat jemand eine Meinung dazu ob man unter den Pool Waschbetonplatten oder Styrodur legen sollte?

  • Bei Syrodur hat man auf Dauer das Problem, das man Dellen in das Styrodur tritt, die man sieht, und sich der Dreck darin sammelt,
    Mansche hben hier schon einen Restposten PVC Boden auf das Styrodur gelegt um das zu vermeiden, odèr Bauschutzmatten die dürfen aber nicht verrutschen.
    Nur das Fließ reicht nicht.
    Bei Betonplatten darauf achten keine Abgerundeten Platten nehmen (oder unterseite nach Oben legen) , sonst sind die Fugen zu stark zu sehen.
    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!