Werbung

Intex Teleskopstangen inkompatibel mit anderem Zubehör ?

  • Hallo , ich hatte damals das Intex Pool-Reinigungsset (28002) gekauft , nach nun 5 Jahren ist der Oberflächen Kescher kaputt gegangen , nun habe ich schon 2x im Internet einen neuen bestellt und musste feststellen das dieser nicht passt , auch im Poolladen vor Ort hatten wir nix passendes gefunden .


    Nun meine Frage hat jeder Hersteller seine eigenen Maße ? Ich dachte immer das sei genormt und universal passend ! Auf was muss ich achten ? ich glaube die Intex Stange hat einen Außendurchmesser von 28 mm und einen Innendurchmesser von 26 mm


    Bei dem Hersteller Blueborn sind es 32 mm Aussendurchmesser und 30 mm Innendurchmesser.


    Danke für eure Hilfe schon mal

  • Ich habe zwei Stangen mit 30/32mm.
    Die Intex Sachen sind meistens nicht mit anderen Standartprodukten kompatibel sind so hat man nicht die mühsehlige Arbeit sich nach was Anderem umzusehenzu müssen.
    Kauft man alles von Intex dann passt es.
    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Hier ein Foto von meiner 3teiligen Teleskopstange. Innen 30 würde ich sagen. Diese war im Set mit Bodensauger, Besen, Oberflächenkäscher und Käscher bei meinem Pool dabei. Habe auch einen Intex Akkusauger, der passt da auch rein.
    IMG_20200804_200405.jpg

    Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

    Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

    Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

    mit Flüssigchlor

    Intex Akku Sauger

  • Intex-Teleskopstangen können nur für Intex-Produkte verwendet werden. Das Problem stellte sich mir damals auch nach dem Kauf eines neuen Oberflächenkeschers. Nicht lange rätseln, die Teleskopstangen bekommst z.B. auch hier im Shop für ca. 20 Euro.

    Lieben Gruß ... Doris


    Bestway Frame Pool Steel Pro 427 x 122 (seit Juni 2016, im Winter nicht abgebaut)

    Filter: Sandy 50 mit Filterglas

    Sunnytent Gr. L
    Intex-Akkusauger. Pool Blaster Catfish

    Scuba II

    LyLmLe Bluetooth RGB Pool Beleuchtung

  • Ich habe auch 2 Stangen. Die von Intex aus dem Set ist kleiner. Für meinen Bodensauger und für meinen Pool Blaster Maxx und dem Poolbesen die ist grösser.


    Entweser Intex Kescher kaufen, oder alles neu. Kostet ja nicht die Welt.Schräg zwinkern

    Gruß
    Roberti


    Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
    Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6, Aqua Vario 1100
    10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400my Solarplane
    50er Flex Verrohrung, 2 ELD Multiflow für Fertigbecken

    Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!