Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ph Wert mit Phosphorsäure senken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ph Wert mit Phosphorsäure senken

Hi

Kann/Darf man den Ph Wert mit Phosphorsäure absenken?
    Ein Kollege könnte mir 25 % en Phosphorsäure besorgen. Ich weiss das man allgemein mit Phosphorsäure Ph Wert senken kann. Kenne aber die nebenwirkungen nicht.

Gruss

Erol

Ist Dir Schwefelsäure oder PH- Granulat zu teuer oder warum diese Experimente, nur weil Du das Zeugs günstig bekommst?

Ich würde darin nicht baden wollen!

Ciao
    Stefan
    Poolsteuerung und Dosiersteuerung auf Basis Siemens LOGO
    Alben :
    Unser Aluwandpool 4*1,5m rund
    Vergleich Filtermedien

Kommentar

Grundsätzlich kann man schon Phosphorsäure zum pH-Wert einstellen nehmen, es dürfte sogar recht gut funktionieren, da das zweite Proton der Phosphorsäure bei etwa pH 7,2 protoniert und in diesem Bereich einen Puffer bildet (genug kluggeschissen jetzt :P) Ich würde dennoch davon abraten, da Phosphat ein wichtiger Pflanzennährstoff ist. Ich vermute daher dass du dir mit der Phosphorsäure einen Dünger in den Pool kippst und damit das Algenwachstum massiv anregen kannst. Also sobald deine Chlorwerte mal kurz unterschritten werden, wirst du ein wunderschönes Biotop haben =)

Schönen Gruß,
      Daniel
      5,30m x 3,20m x 1,50 Stahlwandbecken - vollständig eingelassen
      ECO d400 Sandfilteranlage mit 8m³-Pumpe
      Altlußheim, Kurpfalz, BW

Kommentar

Hi Stefan

Es geht nicht um teuer oder billig. Es geht mir nur um die Info ob ich es kann. Ich hab bis jetzt einen Quick up Pool gehabt. Ich brauchte mir da nicht viel gedanken machen, wie, warum....
        Jetzt habe ich den Bestway Frame Pool und es ist ein Wissenschaft daraus geworden. Wie viele hier, habe ich erst den Pool gekauft und dann mich Informiert. Da steckt viel mehr dahinter als es aufzustellen und einfach zu benutzen.
        Ich hab bis jetzt viel Lehrgeld bezahlt und zahle es weiterhin noch. Lerne jeden Tag was neues dazu. Bin Happy diesen Forum kennengelernt zu haben und danke jedem der mir helfen mag.

Zu Phosphorsäure : Ich bekomme es kostenlos. Und ich will es nicht verwenden. Zumindest hätteiich es verwendet wenn viele es gemacht hätten.
        Möchte nur wissen ob es möglich ist und wenn ja ob es Nebenwirkungen gibt

Danke

Kommentar

Hallo Daniel

Danke für die Info.

Einen Biotop möchte ich nicht

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
          created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
          X