Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chlorwert mit Dosierschwimmer zu hoch (kleinste Stufe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chlorwert mit Dosierschwimmer zu hoch (kleinste Stufe)

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen einen kleinen Framepool mit 3x2m und ca. 50cm Wassertiefe.
    ich teste regelmäßig pH und Chlorwerte. Die sind auch gut. Eigentlich wollte ich den Dosierschwimmer dauerhaft im Pool lassen ( 1/4 einer 200g Tablette ).
    Doch nach einem Tag ist der Chlorwert schon bei 3ppm bei kleinster Öffnung des Dosierers.

Weniger kann ich nicht einstellen. Ich nehm den Dosierer dann immer raus. Mach ich etwas falsch?

Ich habe schon in der Suche geschaut aber nichts passendes gefunden. Wenn es doch was gibt bitte den Link posten.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,
    die 200g Tablette müsstest du in 10 Teile teilen damit es für dein Becken passt.
    Von daher ganz normal. Einfach versuchen die Tablette noch etwas kleiner zu machen, zwischendurch mal raus nehmen oder kleinere Tabletten kaufen ;-)
    Viele Grüße,
    Marc

- 10mm PP Überlaufbecken weiß mit Römischer Treppe 9 x 4 x 1,5 - Technikschacht und Schwallbecken 1,5 x 4 x 1,5
    - Walu Safty Lock Flat vollautomatische Abdeckung - 2 LED Funk Scheinwerfer längs
    - Astral VictoriaPlus 16 m3/h Pumpe mit 600ér Kessel
    - Mida Quick 17 Wärmepumpe

Kommentar

Hey,

Danke für deine Antwort. Gibt es da eine allgemeine Formel um die Grammzahl zu bestimmen? Ich werde mir mal die 20g Tabletten holen und nochmal probieren. Die Großen lassen sich nur schwer zerkleinern.

Kommentar

Die billigen Schwimmer sind so undicht, dass da selbst bei ganz geschlossen noch reichlich Chlor austritt.
        Da hilft nur abkleben oder einen Schwimmer nehmen, der „dichter“ ist

Es gibt welche, die haben ganz viele feine Schlitze und die billigen haben 5 oder 6 grobe....

Kommentar

Kannst du mir einen empfehlen?

hab wohl den billigen hier ;-)

*** Link gelöscht ***
          Zuletzt geändert von Andy; 03.08.2020, 13:15.

Kommentar

Nimm doch einfach 20 oder 25g Tabletten Wenn du erstmal ein bisschen Cyanursäure im Becken hast, sind die 3ppm ganz schnell nur noch 1ppm freies aktives Chlor

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
            created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
            X