Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivsauerstoff Wert sinkt rasch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktivsauerstoff Wert sinkt rasch

Ich habe letzten Sommer in meinem QuickUp Pool 244x76 zur Desinfektion Aktivvsauerstoff und einen flüssigen Aktivator verwendet. Was mir jedoch immer wieder aufgefallen ist, dass 2 Stunden nach der Zugabe gegen 19:00 der Tabletten der Sauerstoffgehalt einen Wert von 6,0 mg/l hat.
    bei einer neuen Messung in der Früh ist die Tablette im Skimmer komplett aufgelöst, aber der Wert von Aktivsauerstoff im Wasser ist nicht mehr nachweisbar. Zur Testung verwende ich einen DPD Tester.
    Ist das normal?
    welche Tabletten könnt ihr mir für die Desinfekzion mittels Aktivsauerstoff empfehlen?
    Wassermenge im Pool ist 2,4 m3 die Tempperatur ca 24 Grad, pH Wert zwischen 7,2 und 7,4 je nach Temperatur.
    Vielen Dank

AW: Aktivsauerstoff Wert sinkt rasch

Moin Asterix,

Aktivsauerstoff (Wasserstoffperoxid) ist ein schwächeres Desinfektionsmittel als Chlor. Die alleinige Verwendung von Aktivsauerstoff kann bei hohen Temperaturen schnell problematisch werden. Das, was als "Aktivator" bezeichnet wird, ist lediglich ein Algizid. Die Sauerstoffkomponente funktioniert auch ohne diesen Aktivator.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread ein wenig weiter. Der User "Ocean" hat mit Aktivsauerstoff sehr viel Erfahrung!

Du kannst auch mal nach weiteren Beiträgen von ihm mit der "Foren-Suche" suchen.
    Gruß aus Dortmund,
    Marcus

Angaben zum Pool siehe Profil

Vom Quick-Up zum Stahlwandpool

Kommentar

AW: Aktivsauerstoff Wert sinkt rasch

Ich verwende die Doppelbeutel von Bayro/Cristal, bin damit super zufrieden. Hatte letzte Saison null Probleme/Stress. Einmal pro Woche den Doppelbeutel zugegeben, dann sollte nach 1-2 Stunden noch 8 mg/L vorhanden sein. Wenn nicht, Nachdosieren. Ab und an eine Schickchlorung. Alle 2 Wochen Rückspülen - das wars. Da ich Brunnenwasser nutze, benutze ich am Anfang der Saison noch Flockmittel.

Preiswert ist es auch, die Cristal Doppelbeutel bekommt man im 8-er Pack für 20 €.
      Viele Grüße, Dietmar
      --------------------------
      PP-Pool 6 X 2,70; FSP450 mit einer 8 m³/h; UV-Lampe; Überdachung Klassik Clear; Solarabsorber an Zaun, Dolphin Maestro 10; Wasserpflege mit Aktivsauerstoff.

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
      created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
      X