Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstbefüllung mit Sauerstoff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erstbefüllung mit Sauerstoff

Hallo zusammen. Vorab ein dickes Dankeschön für die turbohilfe bei meinem missglücktem registrierungsvorgang.
    Mich hab auch gleich eine Frage. Wir stellen wenn alles passt am we einen Frame Pool auf. Hatten vorher stahlwand. Wir wollen weiterhin mit Sauerstoff arbeiten. Meine Frage: wenn der Pool neubefüllt wird und der oh wert eingestellt ist muss ich schockchloren oder kann ich gleich mit Sauerstoff starten? Ach und da fällt mir noch ein, hab mir dieses Mal nach blödem baumarktfrums das Bayrol Soft & Easy bestellt aufgrund der vielen positiven Erfahrungen. Der aktivator ist da schon mit drin oder muss ich den auch extra holen wie bei dem baumarktzeugs ? Danke schonmal für eure Hilfe

AW: Erstbefüllung mit Sauerstoff

Bei Soft & Easy ist alles mit drin, das sind 2 Beutel, der eine ist der Sauerstoff, der andere das Algizid (Aktivator).
    Die Schockchlorung zu Saisonbeginn ist eher um den Filter und alle Leitungen nochmal frei zu brennen, da kann sich über den Winter ja eine Menge an Keimen ansammeln. Ob das nötig ist merkst du aber auch nach der ersten Sauerstoffung. Ist der Wert nach wenigen Stunden wieder bei 0, dann solltest du die Schockchlorung auf jeden Fall machen, hält sich der O2 Wert 12 bis 24 Stunden über 0, dann ist es eigentlich nicht nötig.

Kommentar

AW: Erstbefüllung mit Sauerstoff

Ok danke dir ! Da versuche ich es erstmal ohne Chlor

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
      created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
      X