Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sandfilteranlage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Sandfilteranlage?

Hi,

ich habe nun viel geschaut im Shop und im Netz gelesen aber bin mir noch total unschlüssig.

Wir haben einen einfachen Stahlrahmen Rundpool 3.66 x 0.76m der ist ca. 15cm im Boden eingelassen. Die Sandfilteranlage soll ca 40cm über den Boden ( Poolboden ) und ca. 5m entfernt stehen.
    Es soll noch genügen reserve sein für einen Solarabsorber der auf ein Dach montiert wird höhe ca. 2.20 - 1.80m.

Ich hatte diese ins Auge gefasst Sandfilteranlage Trinidad 400 reicht die ?

Gruß
    Oliver

AW: Welche Sandfilteranlage?

Mit der Sandfilteranlage Trinidad 400 mm mit SPS 75 solltest du da auskommen.

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
    FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

Kommentar

Vielen Dank,

wie sieht es mit den kleineren aus 250 und der 300er? Was mir auch wichtig ist Ersatzteile sprich Dichtungen für das 6 Wege Ventil ( Sterndichtung) gibt es die einzeln?
      Gruß Oliver

Kommentar

Von den kleineren Anlagen würde ich auf Grund der geringen Sandmenge abraten. Die Dichtung für ein Mehrwegeventil wirst du bekommen. Es ist aber wirklich so das diese sehr selten defekt ist und der Wechsel ist auch nicht einfach. Da ist es oft einfacher das komplette Mehrwegeventil auszutauschen.

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
        FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
        created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
        X