Werbung

Plötzlich Braun/Grüne Flecken auf Poolboden

  • Guten Tag zusammen


    ich verstehe die Welt nicht mehr:-)


    Immer über Nacht Plötzlich Flecke auf dem Poolboden!
    PH- Wert 7.00
    Chlorgehalt immer ca zwischen 1 und 2


    Woher kommen diese Flecken? Die sind immer am Rand und nie auf der Fläche. Habe auch schon den Boden gesaugt und die Pumpe auf Waste gestellt so dass das Wasser nicht in den Filter gelangt! Gebracht hats nix am nächsten Tag sind die Flecken wieder da und immer an der selben Stelle.
    Bitte Helft mir:-)


    B56D6970-AC29-438E-8B3D-947C6C66A589.jpg


    AFFE36BC-6C01-410D-8C9F-668461251564.jpg

  • AW: Plötzlich Braun/Grüne Flecken auf Poolboden


    Wenn die Flecken sich problemlos entfernen lassen, könnte es sich evtl um Staub handeln, der sich an Falten in der Folie sammelt und niederlässt. Schmutz gibt es immer im Wasser und wenn keine Bewegung im Wasser stattfindet, sinkt der Schmutz und sammelt sich dann an Unebenheiten.

    Liebe Grüße


    Maybe Im Pool ...

  • AW: Plötzlich Braun/Grüne Flecken auf Poolboden


    Ok ja es ist staub. Die kleinste wasserbewegung am boden und der staub wird aufgewirbelt. Wie aber ist dies möglich obwohl meine pumpe welche 6m3/h leistet rund 12 stunden im tag in verschiedenen abschnitten läuft?ich verstehe das nicht;-)

  • AW: Plötzlich Braun/Grüne Flecken auf Poolboden


    Die Filteranlage saugt ja nix vom Boden auf ... das ist normaler Umgebungsschmutz der einfach in den Pool fällt.


    Schließe mal den manuellen Sauger an und schiebe den alle paar Minuten langsam zu diesen Stellen und sauge es ab.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!