Werbung

Cyansäure-Schütteltester ?

  • Hey, gibt es echt nur diesen 5 in 1 Schütteltester (also nicht-elektronisch) für den Cyan-Wert?


    Ich finde ansonsten nichts :(


    PH-, O2- und CL-Tester (DPD) habe ich nämlich schon.


    Danke beide Daumen hoch

  • AW: Cyansäure-Schütteltester ?


    Zitat von Buddl;529989

    Hey, gibt es echt nur diesen 5 in 1 Schütteltester (also nicht-elektronisch) ...


    Welchen meinst du??


    viele Grüße
    nelke1234567

    Stahlwandpool 21m³ freistehend, 8-Form 6,25 mal 3,6m, 1,20m Höhe. Sandfilter mit 6m³ Pumpe, jetzt 25m² EPDM Solarkollektor und Anbindung an die 10m² Haussolarthermie- Poolroboter E10, Scuba 2, Elektronische Steuerung UVR1611 für Pumpe, Solar und Chlor

  • AW: Cyansäure-Schütteltester ?


    Hallo Buddl,


    bist Du sicher, dass es einen Schütteltester gibt, der Cyanursäure misst? Wie soll das gehen? Ich habe 5 in 1 Messstreifen gefunden, aber so etwas misst viel zu ungenau.


    Liebe Grüße


    GerhildSonnenschein. ...

  • AW: Cyansäure-Schütteltester ?


    Ja, es gibt tatsächlich einen Schütteltester, der auch die Cya. misst. Er ist von Lovibond. Bisher habe ich den aber nur in einem einzigen Onlineshop gesehen

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • AW: Cyansäure-Schütteltester ?


    Danke, Andi.
    Ich hatte so ein "Gerät" für CYA schon früher mal entdeckt, aber man konnte es in keinem shop kaufen. Aber vor der Zeit der elektronischen Messung mußte es ja auch etwas geben, um CYA zu messen.


    Bei Lovibond gibt es die Bedienungsanleitung. Ich stelle mal den Link rein. ( Ich hoffe, das ist o.k. sonst bitte löschen)


    https://www.lovibond.com/ix_pi…ester_5in1_multi_lovi.pdf


    viele grüße
    nelke1234567

    Stahlwandpool 21m³ freistehend, 8-Form 6,25 mal 3,6m, 1,20m Höhe. Sandfilter mit 6m³ Pumpe, jetzt 25m² EPDM Solarkollektor und Anbindung an die 10m² Haussolarthermie- Poolroboter E10, Scuba 2, Elektronische Steuerung UVR1611 für Pumpe, Solar und Chlor

  • AW: Cyansäure-Schütteltester ?


    Der Link zu Lovibond ist ok - ist ja ein Hersteller und kein Shop für Endkunden. Gibt wohl auch noch ein Lovibond Schnelltest - Minikit Cyanursäure


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Cyansäure-Schütteltester ?


    Ich Danke euch beide Daumen hoch


    Ja, den Lovibond 5 in 1 meine ich. OK, ist zum Rühren und nicht geschüttelt verschämt Lachen
    Mal gucken, es scheint ja wenig mechanische Alternativen zu geben... oder doch nen Scuba 2... mal gucken


    PS: Ich finde den Beitrag nicht mehr, in dem beschrieben wird, wieviel Cyanursäure welches Produkt enthält und ins Wasser bringt :( Ich stosschlore mit Ultrapool Turbo Granulat. Bis jetzt 330g in 6000 L Wasser und wollte mal sehen, wie viel Cyanursäure ich bisher eingebracht habe. Danke mal wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!