Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen nach dem 1. Winter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen nach dem 1. Winter

Allzu viel wird hier bei dem Thema ja leider nicht geschrieben, daher wollte ich zumindest mal meine Erfahrungen schildern, vielleicht hadert ja noch jemand mit einer Anschaffung. Wir haben jetzt die letzten 2 Jahre damit zugebracht, uns zu Hause eine kleine Wohlfühloase zu schaffen. Mit dem Pool hat es angefangen, der aufblasbare Whirlpool kam dann dazu und letztes Jahr noch die Infrarotsauna.
    Was soll ich schreiben...Hammer...
    Sauna war nie so mein Ding, diese Hitze und Aufgüsse, da konnte ich mich nicht mit anfreunden. Aber die Kombination aus Bestrahlung für meinen lädierten Rücken und Wärme fand ich sehr interessant. Nach einem "Probesaunagang" beim Händler waren wir begeistert und die Sauna zog hier ein.
    Man braucht keinen Starkstromanschluss, nur wenig Platz, die Kabine muss nur kurz vorheizen. Zudem belastet die Infrarotsauna das Herz-/Kreislaufsystem nicht.
    Wir haben sie teilweise fast täglich benutzt, das tut in den kalten Monaten richtig gut. Keiner von uns hat auch nur die kleinste Erkältung gehabt.
    Vielleicht kommt ja noch jemand auf den Geschmack, wir sind begeistert
    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff

Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem

Infrarotkabine Ergo Balance II

AW: Erfahrungen nach dem 1. Winter

Hallo Nicole
    Wir verstehen uns blind.
    Da Tanja Rheuma hat haben wir uns eine Wärmekabine am Wochenende gekauft , und hoffen das Tanja das gut verträgt und ihre Beschwerden kleiner werden .
    Werden in 2 Wochen die Kabine abholen und testen .

Alles Gute Marco
    PP Pool 8x3,45x1,50
    Überdachung Classik Clear
    Gegenstromanlage
    2x LED Beleuchtung
    Salzelektrolyse Anlage Hidrolife
    Wärmepumpe 18 kw
    Dolphin

Kommentar

Hi Marco,
      ja... passt . Wir setzen bei der ganzen Sache ja auf Infrarot mit Tiefenwärme und sind ganz begeistert. Wir haben die Kabine in Dortmund getestet, bevor die Entscheidung gefallen ist und uns auch ein wenig eingelesen. Auf Infrarot A haben wir dann lieber komplett verzichtet. Rolf hat ja auch Rheuma, er fühlt sich pudelwohl in der Sauna, ich hoffe bei Tanja wirkt es auch. Für den Rücken und Nacken ist es auf jeden Fall super, selbst bei Kopfschmerzen hilft mir ein Saunagang.
      LG
      Nicole
      UV-Lampe

Kommentar

Ich habe eine Kombisauna (IR und Aufguss).
        Den Aufguß haben wir glaube ich bisher 1x benutzt...
        Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke.

Laotse

Kommentar

Kann ich mir vorstellen, das Schöne an der Infrarotvariante ist ja auch, dass man da sehr entspannt, danach aber richtig fit ist. Sauna macht ja schon eher müde.
          LG
          Nicole
          UV-Lampe

Kommentar

Wieder was gelernt. Infrarotsauna... wusste ich noch nicht. Tolle Sache.

Kommentar

Ein Traum, eine Sauna!!! Ich würde da jetzt einziehen und erst 2019 wieder rauskommen,vorausgesetzt es ist schön warm.... brrr....
              Intex Frame Pool 3,66 x 1,22 mit Bali 400+ Aquaplus 6m³ + Scuba ll

Kommentar

Wirklich toll die Anlage. Ich bin noch am überlegen ob Infrarot oder normal.... Mus mich erstmal bissel einlesen.

LG

Kommentar

wusste ich noch nicht. Tolle Sache.

Kommentar

Ich war auch lange Fan von der traditionellen Sauna aber irgendwann hab ich dabei immer Kreislauf bekommen, ich wollte aber auch nicht ganz darauf verzichten, da ich auch oft Gelenkschmerzen hab.
                    Ich hab mich dann mal Informiert und herausgefunden das, wegen der bereits genannten Tiefenwärme, Infrarot auch viel gesünder und wirksamer ist.
                    Da ich nur eine kleine Wohnung hab, habe ich mir eine 1x1 Meter kleine Kabine gekauft aber ich bin begeistert.
                    Man kann auf *** Link gelöscht - s. Forenregeln *** auch noch ein paar mehr Tipps finden und die empfehlen auch erstmal mit einer mobilen Kabine anzufangen wenn jemand nur mit den Standard Saunas Erfahrung hat, da es doch ein Unterschied ist und die Ausgaben muss man ja auch bedenken.
                    Aufgrund des normalen Steckdosenanschlusses sind die Betriebskosten aber mal zu vernachlässigen.

Grüße der Klaus
                    Zuletzt geändert von Andy; 02.02.2020, 13:31.

Kommentar

Heute registriert, 1. Beitrag und dann gleich ein Link auf ne Internetseite....hmmmm...!!!!! Komisch, oder ?
                      Liebe Grüße

Maybe

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
                      created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
                      X