Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saunareinigung mit Ozon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saunareinigung mit Ozon

Hallo, ich habe eine gebrauche Sauna ( 2 x 2 mtr.) gekauft. Der Saunaofen hat 7,5 KW. Außen war an der Sauna ist ein Ozonerzeuger der Firma Alaska angebracht. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das Gerät richtig bedienen kann (Anleitung ist nicht vorhanden, Vorbesitzer ist im Dauerurlaub und kann nichts dazu sagen). Auf dem Gerät steht noch "sunpower".
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank
    teedi001

AW: Saunareinigung mit Ozon

Die Namen Alaska und Sunpower kenne ich nur aus der Solarienbranche und ich denke das es sich hier um eine Bastellösung handelt. Eine Sauna mit Ozongerät ist mir auch noch nicht untergekommen.
    Die Reinigung der Sauna wird es dir nicht abnehmen - höchtens die der Luft.

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
    FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

Kommentar

Also mit Ozon in der Luft würde ich nicht spaßen. Ozon ist ein starkes Oxidationsmittel und hochgiftig. Bist Du sicher, dass das Gerät Ozon erzeugt?
      Gruß aus Köln, Frank

" Nur bewegtes Wasser ist gutes Wasser "

ADMINISTRATORTEAM POOLPOWERSHOP-FORUM

Pool- u. Solarsteuerung auf Basis der TDR 2004

Kommentar

Hallo,
        ja ich bin mir sicher.
        Auf dem Typenschild von Alaska steht Ozonerzeuger. An der Kabine ist von innen ein Luftabweiser montiert. Durch die Kabinenwand ist ein Loch gesägt (es sieht nicht noch Heimarbeit aus, sauberer Rand, keine ausgerissende Ränder, ein Kunststoffrohr als Durchführung).
        Es gibt zwei Drehregler: 1. wohl stufen 1 - 7, 2. wohl Timer 0 - 30 mit klick bei 0.
        Ich hoffe, dass es mit dem Bildhochladen geklappt hat.
        Vielen Dank für eure Antwort.
        teedi001

IMAG0311.jpg

IMAG0310.jpg

IMAG0305.jpg

IMAG0307.jpg

IMAG0309.jpg
        Zuletzt geändert von Andy; 26.09.2012, 09:46.

Kommentar

Ein später Hinweis nach 5 Jahren: Ich habe das gleiche Gerät eingebaut. Gekauft ca. 1980 bei der METRO in Koblenz. Über den gesundheitlichen Nutzen oder die Schädlichkeit bin ich mir im Unklaren. Weiß da jemand mehr?

Kommentar

hi,

ozon ist nicht schädlich in der menge, da geht es um luft-desifektion/reinigung und kommt aus der ecke "Ionisator mit Ozon Desinfektion und Dufttherapie".

lese dich ein:

*** Links gelöscht ***
            https://www.cleanairoptima.at/infoth...WasIstOzon/34/
            Zuletzt geändert von Andy; 25.05.2018, 08:49.

Kommentar

Shoppingwelten: Pool | Sauna | Whirlpool | Poolroboter | Waterrower | NOHrD Fitnessgeräte | Garten | Fundgrube
            created by digidesk - media solutions, www.digidesk.de

Lädt...
            X