Werbung

Solarsteuerung!

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Pool 8x4x1,50 mit Treppe und seit kurzem eine Solarabsorberheizung, die gut funktioniert!
    Jetzt fehlt mir noch eine passende Steuerung?
    Situation:
    -separater Kreislauf
    -Absorber ca. 20m entfernt auf einem Gargendach
    -Pumpe steht 4m vom Pool weg


    Welche Steuerung könnt ihr mir empfehlen?
    Kann ich bei der Solar 11 bzw. 1 die Temperaturdifferenz zw. Pool und Dach einstellen oder ist diese fix eingestellt?


    Gruß Sebastian

  • AW: Solarsteuerung!


    Hallo Sebastion,


    super das alles so gut funktioniert - mit einer Solarsteuerung klappt es dann noch optimaler :D.


    Die Steuerung hat einen Wasser-Temperaturfühler (5 m) und einen Solar-Temperaturfühler (20 m). Du müßtest also alles so montieren das die Längen passen.
    Für die Montage des Wasserfühlers benötigst Du dann auch noch eine Montagehülse 1/2 Zoll. Diese gibt es als Zubehör.


    Dazu benötigst Du noch ein 230 V Motor Umsteuerventil.


    Die Differenztemperatur ist im Gerät im Bereich von 0 - 15°C einstellbar. Was aktuell im Werk abgeglichen wird kann ich nicht sagen. Solltest Du dies ändern kann es natürlich Garantie Probleme geben und da im Gerät 230 V anliegen ist es nur dem Elektrofachmann gestattet. ;)

    :):):)

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!