Werbung

Frame-Pool steht schief - was kann wirklich passieren?

  • Aber auch Frames die stehen bleiben plötzlich erschrecke


    Quelle YouTube


    Schild No

    Gruß Christian


    • Frame Pool 4,88 x 1,22 m
    • Miniskimmer & 2x ELD
    • Filteranlage Bali 400 (AFM Filterglas) mit Aqua Plus 6
    • Frequenzumwandler Aqua Vario 1100
    • Solarsteuerung Poolcontrol Pro
    • Solarabsorber Dolphi Ripp 18 m²
    • Messgerät PoolLab 1.0
    • Pool Blaster Max Li


  • janni21266 da hast du natürlich recht, gerade bei so einem alten Thread wird der vielleicht mal übersehen.


    @Juso74 danke für die Verlinkung! Da scheint zwar dieser eingehängte Sitz ein Teil des Problems zu sein, aber auch das ist eine wertvolle Information.


    Fusselbiber Oh mein Gott. Also das finde ich schon extrem, und ich bin überrascht, dass es da nicht zur Katastrophe gekommen ist. Da sieht man gut, wie wichtig es ist, den Boden zu verdichten bzw. Betonplatten zu verlegen.


    Ich habe diesen Thread so aufmerksam verfolgt, weil bei mir der Pool auf der Terrasse (Travertinplatten auf Splitt, begrenzt mit einbetonierten Tiefborden) stehen soll, und Terrassen haben nun mal, wenn sie fachgerecht angelegt wurden, ein Gefälle zwischen 1% und 3% weg vom Haus. Bei mir sind es 1% bis 1,5%, deshalb mache ich mir, nach allem was ich hier gelesen habe, bei einem kleinen 3mx2mx0,84m Bestway-Frame-Pool keine Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!