Werbung

Mein Poolsauger will nicht arbeiten

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir einen Poolsauger gekauft und an den Simmeranschluß angeschlossen, leider hält der Baumarkt sich mit Beschreibungen sehr zurück,
    habe die Stellung des Hebels bei Filtrieren gelassen und keinen Saugerfolg gehabt, welche Stellung könnt ihr mir empfehlen, bzw. gibt es noch was Anderes,
    das ich falsch gemacht haben könnte?


    Viele Grüße
    Torsten

  • AW: Mein Poolsauger will nicht arbeiten


    Was für eine Filteranlage hast denn?
    Hast du denn den Saugschlauch vorher mit Wasser gefüllt?

  • AW: Mein Poolsauger will nicht arbeiten


    Ich denke es ist eine Shott SP 4000.


    Ist das ein normaler Bodensauger Nachdenklich kratzen - also so etwas Bodensauger manuell


    Bei einer 4 m³ Pumpe darfst du auch keine Wunder erwarten. Als du den Bodensauger angeschlossen hattest; war bei deinen Saugversuchen Wasser im Vorfilter der Pumpe zu sehen? Dieser Behälter muss voll gefüllt sein. Ich denke diese wird einen durchsichtigen Deckel haben und du kannst reinschauen.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Mein Poolsauger will nicht arbeiten


    Ja, ein ganz normaler Bodensauger, einen Vorfilter gibt es bei der Pumpe nicht, es ist nur eine ganz einfache Anlage, war ich vielleicht etwas zu optimistisch,
    allerdings lt. Produktbeschreibung aus dem Baumarkt, war der Sauger für diese Anlage!

  • AW: Mein Poolsauger will nicht arbeiten


    Shott SP 4000 passt, Vorfilter kann ich so keinen Finden, da ist nur so ein kleines Schauglas, oder meinst Du das evtl.?

  • AW: Mein Poolsauger will nicht arbeiten


    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt noch mal Bilder vom Sauger und von der Filteranlage beigefügt, theoretisch muss es ganz einfach sein,
    werde die hier bereits gegeben Tipps nachher mal versuchen umzusetzen, wenn die Kinder fertig sind mit baden.
    Bei dem Wetter ist hier erstmal Freibadersatz angesagt!


    Viele Grüße
    Torsten


    2012-07-26 16.00.25.jpg


    2012-07-26 16.06.39.jpg

  • AW: Mein Poolsauger will nicht arbeiten


    Wie schon gesagt - auch wenn du keine Wunder erwarten darfst, müsste es funktionieren. Wenn du den Schlauch gefüllt und den Poolsauger angeschlossen hast, warte ersteinmal mit dem saugen. So lange bis keine Luft mehr aus der Einlaufdüse kommt.


    Dann den Sauger wirklich langsan führen ...


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Mein Poolsauger will nicht arbeiten


    Zitat von *Maverick*;102558

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir einen Poolsauger gekauft und an den Simmeranschluß angeschlossen, leider hält der Baumarkt sich mit Beschreibungen sehr zurück,
    habe die Stellung des Hebels bei Filtrieren gelassen und keinen Saugerfolg gehabt, welche Stellung könnt ihr mir empfehlen, bzw. gibt es noch was Anderes,
    das ich falsch gemacht haben könnte?


    Viele Grüße
    Torsten


    Stellung "Filtern" ist richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!