Werbung

Hilfe bei der Poolplanung bzw. Anschaffung (Polypropylen)

• Hier ein kleines Update.
    Letzten Donnerstag / Freitag haben wir die Technikhütte aufgebaut inkl. Strom und Vorbereitungen Wärmepumpe.
    Am Samstag kam dann das Pflastern der Terrasse dran und am Montag wurde der Pool geliefert.lachend Zähne zeigen Oh Mann war das ne Aktion - ganz schön größ für so kleine Straßen verschämt Lachen
    Gestern haben wir noch Verstrebungen angebracht um das Becken für das Hinterfüllen und Wassereinlassen etwas stabiler zu machen.
    ->dann hieß es "Wasser marsch" Happy Dancing für die ersten 40 cm.
    Heute geht´s zum Hinterfüllen - Magerbeton 1:6 - anhand des geringen Abstands mit Schaltafel als Schutz für den Pool und reingebracht wird der Magerbeton mit der Schaufel.
    Hätten vielleicht etwas breiter ausbaggern sollen. Aber nun ist es halt so.
    20200510_155543.jpg
    20200511_102719.jpg
    20200511_135329.jpg
    20200512_190534.jpg

• Hallo Walter,

...Hätten vielleicht etwas breiter ausbaggern sollen. Aber nun ist es halt so.

So lästig es beim einbringen des Magerbeton auch ist, du sparst dadurch ordentlich Geld beide Daumen hoch
    Für die Mischung reicht übrigens 1:8 und am wichtigsten: Erdfeucht. Bei der aktuellen Wetterlage wirst du je nach dem wo der Sand/Kies gelagert war kein Wasser zugeben müssen.

Zum Ringanker: Bei mir war vom Hersteller keiner gefordert, daher habe ich bis 6-8cm Magerbeton aufgefüllt. Später dann Splitt und Platten drauf...

Viel Spaß euch heute, freu mich schon auf die Bilder.

Viele Grüße,
    Marc

- 10mm PP Überlaufbecken weiß mit Römischer Treppe 9 x 4 x 1,5 - Technikschacht und Schwallbecken 1,5 x 4 x 1,5
    - Walu Safty Lock Flat vollautomatische Abdeckung - 2 LED Funk Scheinwerfer längs
    - Astral VictoriaPlus 16 m3/h Pumpe mit 600ér Kessel
    - Mida Quick 17 Wärmepumpe

• Wie teuer ist euer Projekt jetzt letztendlich geworden? Weitere Bilder mit den Baufortschritten wären auch interessant lächeln

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!