Werbung

Bautagebuch für Intex 549x274x132

  • Hallo zusammen,


    da ich die Bauinfos von Euch mega spannend und hilfreich fand und basierend auf diesen Erfahrungen bereits viele Entscheidungen getroffen, respektive Dinge gekauft habe, wollte ich das gleiche tun und werde von nun an, hier über mein Werk berichten.


    Ausgangslage


    Der Pool soll auf die Fläche an der Terrasse kommen, an der bis dato ein großes Beet gewesen ist:


    IMG_0120.jpeg


    Ja, es ist Wahnsinn, dass meine Frau mir erlaubt das Beet wegzumachen. Hat natürlich einen Haken: Ich musste dafür ein Ersatzbeet schaffen. Also erstmal an anderer Stelle auskoffern:


    IMG_1277.jpeg


    Dann Pflanzen ausbuddeln


    IMG_1278 (1).jpeg


    Und Umpflanzen


    IMG_1298.jpeg


    Jetzt muss ich nur noch irgendwie den Bambus da herausbekommen:


    IMG_1322.jpeg


    Aber man kann auf jeden Fall schon einmal die Fläche für den Pool erkennen. Am Wochenende wird nun der restliche Rasen entfern und geschaut, ob ich den Bambus ohne fremde Hilfe (in diesen Zeiten ja schwierig) herausbekomme.....

    Intex Ultraframe 549x274x132
    Bali 400 & Aqua Plus 6
    Wärmepumpe Mida Quick 13
    Intex Chlorinator
    Phileo LT PH Dosierer
    OSF F220 Filtersteuerung

  • Heute sind dann auch endlich mal die PVC Rohre angekommen. Leider musste ich dann direkt feststellen, dass man die Rohre und Kugelhähne nicht ohne die Distanzscheiben an die Wand montieren kann :( Also nochmal nachbestellen und wieder warten :(

    Intex Ultraframe 549x274x132
    Bali 400 & Aqua Plus 6
    Wärmepumpe Mida Quick 13
    Intex Chlorinator
    Phileo LT PH Dosierer
    OSF F220 Filtersteuerung

  • Puh, also beim Kampf "Ich gegen den Bambus", geht die erste Runde an den Bambus:


    IMG_1347.jpeg
    Meine Fresse ist das Ding zäh, nach einem Tag gerade mal etwa 10% rausbekommen und als Sichtschutz für den Whirlpool eingesetzt:


    IMG_1348.jpeg
    Die Kleinteile für die Technik sind leider auch noch nicht angekommen, da passiert mit meiner Technikbox auch nicht all zu viel. Ich habe immerhin den Bypass verklebt, Strom gelegt und die PH Anlage aufgehangen:



    IMG_1358.jpeg


    image_113487.jpg

    Intex Ultraframe 549x274x132
    Bali 400 & Aqua Plus 6
    Wärmepumpe Mida Quick 13
    Intex Chlorinator
    Phileo LT PH Dosierer
    OSF F220 Filtersteuerung

  • Sehr interessantes Bauprojekt, wir haben den gleichen Pool gekauft und werden uns bald ans Werk machen.
    Hast Du eine Auflistung welche Teile Du noch dazu gekauft hast?
    Besonders bei der Vrrohrung bin ich noch unentschieden ob ich bei 38mm bleibe oder auf 50mm gehe

  • Hi Afru, die Liste meiner Anschaffungen steht doch in meiner Signatur

    Intex Ultraframe 549x274x132
    Bali 400 & Aqua Plus 6
    Wärmepumpe Mida Quick 13
    Intex Chlorinator
    Phileo LT PH Dosierer
    OSF F220 Filtersteuerung

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls den Intex Ultra XTR in meiner Garage zu stehen. Dazu die Intex Eco SFA (6m3) mit Salzwasserchlorinator und Flexfit 50mm. Leider habe ich das „Intex“ Problem, d.h. ich finde keine einfache Lösung, wie bzw. was ich als Übergang vom Intex Gewinde (sowohl bei den Düsen als auch bei der Intex SFA) auf ein 50mm Flexfit Rohr komme (möglichst durch Klemmen).
    Hast du oder jemand anderes da eine elegante Lösung?
    ich finde immer nur das mit dem Intex Adapter A, bloß da komme ich ja nur auf 32 bzw. 38mm...
    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Beste Grüße

  • Hi Paschi, ich habe hier im Shop auch nichts gefunden und habe deshalb ausserhalb etwas gefunden. Da ich hier keine Links reinsetzen darf, such einfach mal nach


    Klemmkupplung Flexschlauch Klemme x Innengewinde 50mm x 2"


    Viele Grüße, Josmar

    Intex Ultraframe 549x274x132
    Bali 400 & Aqua Plus 6
    Wärmepumpe Mida Quick 13
    Intex Chlorinator
    Phileo LT PH Dosierer
    OSF F220 Filtersteuerung

  • Heute einen Tag Urlaub gehabt und mit meinem besten Freund der Kettensäge, dem Bambus den Garaus gemacht (Sorry, wenn mein Bautagebuch zur Zeit eher ein GaLa Report ist, aber ich warte immer noch auf die Kleinteile für die Technik und das "Roden" gehört ja auch zur Untergrundvorbereitung)


    IMG_1364.jpeg
    IMG_1363.jpeg
    IMG_1367.jpeg


    In den nächsten Tagen versuche ich mich ans Umgraben und Ausgleichen um hoffentlich vor Ostern mir noch eine Rüttelmaschine leihen zu können.....

    Intex Ultraframe 549x274x132
    Bali 400 & Aqua Plus 6
    Wärmepumpe Mida Quick 13
    Intex Chlorinator
    Phileo LT PH Dosierer
    OSF F220 Filtersteuerung

  • Nun, so wie du es unterschwellig schreibst, klingt das nach einem Kapitalverbrechen ;)


    Aber mein Plan ist als nächsten den seitlichen Rasen zu entfernen, insgesamt etwas abtragen (um damit das Loch des Bambus zu füllen) und danach das ganze mit einer Rüttelplatte ordentlich zu verfestigen. Ich habe hier unter der Mutterbodenschicht einen sehr festen Lehmboden. Ich hoffe der hält 1t pro m2 aus


    Da aber viele den Pool einfach nur auf eine Wiese gestellt haben und der auch nicht direkt versunken ist, hoffe ich dass das funktioniert

    Intex Ultraframe 549x274x132
    Bali 400 & Aqua Plus 6
    Wärmepumpe Mida Quick 13
    Intex Chlorinator
    Phileo LT PH Dosierer
    OSF F220 Filtersteuerung

  • Die Gewichtslast liegt auf den Stützen,Da müssen Waschbetonplatten drunter,sonst kann es passieren das der Pool sich ins Erdreich drückt und kippt.
    Du musst bedenken das sind 17t .
    Wenn du kein Festen Unterbau hast geht das bei Zeiten in die Hose,nicht nur das Wasser was überläuft beim Baden ,auch der Regen weicht den Boden auf.
    Sehr viele die einfach ein Pool der Grösse auf den Rasen gestellt haben, da schon Böse erfahrungen gemacht.

    Ultra XTR 5,49x2,74x1,32
    Pumpe AquaPlus6 mit 400mm Filter
    2 Olypia ELD
    Breitmaul Skimmer.

  • Also unter die Stützen kommen selbstverständlich dicke Waschbetonplatten:


    IMG_1374.jpeg

    Intex Ultraframe 549x274x132
    Bali 400 & Aqua Plus 6
    Wärmepumpe Mida Quick 13
    Intex Chlorinator
    Phileo LT PH Dosierer
    OSF F220 Filtersteuerung

  • Gestern endlich den Bereich für den Pool komplett vom Rasen befreit. Den Karfreitag werde ich nutzen um diesen komplett Plan zu machen, Samstag kommt dann die Rüttelplatte um das ganze so gut wie möglich zu verdichten:


    IMG_1376.jpeg


    Die Steuerung der SFA ist auch angekommen, da konnte ich schon ein bisschen an der Elektrik arbeiten:


    IMG_1378.jpeg

    Intex Ultraframe 549x274x132
    Bali 400 & Aqua Plus 6
    Wärmepumpe Mida Quick 13
    Intex Chlorinator
    Phileo LT PH Dosierer
    OSF F220 Filtersteuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!