Werbung

Oku Solarabsorber undicht :-( .. Möglichkeiten

  • Hallo liebes forum,


    Ich habe ein Problem .. hab mehrere okus verbaut... Zwei Stück haben anscheinend bei der Stelle wo man den Übergangsschlauch draufsteckt an dem stutzen der an die Platte geht seitlich ein kleines Loch ! :( habt ich ne Lösung wie ich das dicht bekomme ... Bin stinkt sauer hab jetzt 1,5 Wochen am Dach verbracht ...
    dachte die okus in eBay Kleinanzeigen zu kaufen gibt keine Risiko die sind unverwüstlich :(
    Es war soviel Arbeit


    Gruß Gerd ..

  • Hallo Gerd,


    auf den OKU´s steht drauf, was das für ein Kunststoff ist, das musst du nachsehen.


    Es gibt sogenannte Mold Injection Pistolen, die sind gut, aber teuer. Das lohnt für die "günstigen" OKU´s nicht für eine Reparatur.


    Alternativ eine Heißluftpistole mit Düsenaufsatz nehmen, da gibt es spezielle mit Zufuhröffnung für Filamente.


    *** Bild gelöscht Bitte Forenregeln lesen.png ***


    Mit der Heißluft die defekte Stelle vorwärmen, und das Filament mittels der heißen Luft zum schmelzen bringen, und damit die Undichtigkeit verschließen.


    Stell doch mal ein Foto von den Stellen hier ein.

  • Ups. Sorry. Wusste nicht, dass man keine fremden Bilder einstellen darf.
    @ Jackosurf Google Mal den folgenden Begriff : heißluftpistole düse Kunststoff schweißen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!