Werbung

Aufbau und Umbau Intex Prism Frame 488x244x107

  • Hallo,
    Ich habe mich hier angemeldet um ein paar Tips von euch zu bekommen.


    Es geht um folgendes. Ich bin Neuling im Poolaufbau :)


    Wir haben uns nun den oben genannten Pool mit ca 10tsd Liter gekauft.
    Er wird im Garten auf Bodeplatten (die waagrecht sind) aufgebaut. Darauf kommt die Folie und dann 4mm Matten.


    Dazu habe ich mir eine SFA Poolsana Plus 400/100 mit Filerglas gekauft. Die sollte ja locker reichen.
    Dann haben wir noch eine Krystal Clear Salzwassersystem 26500l gekauft.


    Nun habe ich mehrere Fragen:


    1. Der Pool hat standardmäßig 2 1,5m 32mm Schläuche dabei. Da ich einen Intex Bodensauger anschließen will und eine Solarmatte ist die Frage wie ich das umbauen kann.
    2. Die Pumpe hat 32 und 38mm Adapter. Aber der Pool nicht. Was brauche ich dann noch? Ich wollte auch Absperrhähne am Ein und Auslass installieren. Leider finde ich da auch nur 38mm.
    3. Daher würde ich evtl alle auf 38mm umbauen. Nur was muss ich da vorher besorgen? Also Schläuche, Adapter, Absperrhahn usw. Bin da leider etwas überfragt.
    4. Ich habe was gelesen das man am Pool dann den Ein und Auslass aufschneiden muss für 38mm. Macht das ganze überhaupt Sinn auf 38mm oder was kann ich an 32mm alles anschließen?
    4. Welchen Sauger und welche Solarmatte könnt ihr empfehlen? Sollte alles nicht mehr zu teuer werden.


    Danke euch schonmal für Infos und Tipps.


    Bleibt gesund


    Alex

  • Moin. Also ich hab mir jetzt 38mm Schläuche besorgt. Hab dann doch was gefunden zum aufschneiden des Pools :)


    Meine Frage zu dem Solar und Sauger ist aber noch offen. Viele sagen selbst bauen. Andere kaufen.
    Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!