Hallo,
wie viele hier im Forum, die noch einen Pool (in Corona-Klopapier-Hefe-Pool-Zeiten) ergattern konnten, stehe auch ich nach dem Kauf eines Komplett-Sets vor der Frage: Reicht die in meine Set enthaltene SFA? Die Frage konnte ich mir selbst, durch lesen der Forenbeiträge, eigentlich schon beantworten - Nein!
Zur Ausgangslage: Habe auch den Intex 574x279x132 Pool mit 17000 Litern. Die mitgelieferte Pumpe schafft 4m3/h. Ich möchte auf jeden Fall mit Salzwasser und einem Chlorinator arbeiten.
Nach einigem lesen hier im Forum, wird eigentlich immer ein 400er Kessel mit z.B. der AquaPlus 6 Pumpe empfohlen. Also die Bali 400 Aquaplus 6. Gut, für mich ist der Preis in Ordnung für ein vernünftiges Produkt. Solar oder ähnliches ist für die erste Saison noch nicht geplant.
Jetzt habe ich aber nochmal geschaut und die Bali 400 mit AquaPlus 8 ist unwesentlich teuerer. Kann ich diese Pumpe auch verwenden, oder ist die dann schon überdimensioniert? Ich plane momentan mit dem Intex Oberflächenskimmer zu starten. Und wenn ich das Wasser mal drin habe und sehe wo die Wasserlinie ist, einen oder zwei Einbauskimmer nachzurüsten.
Also, ist die Bali 400 AquaPlus 6 die SFA die absolut reicht, oder kann ich auch die 8er nehmen?
Danke und Gruß
JH