Anschluss Skimmer an 63mm Flexrohr

Willkommen im neuen Poolpowershop-Forum. Solltest du Probleme haben dich mit deinem bestehenden Konto einzuloggen fordere bitte ein neues Passwort über die Kennwort vergessen Funktion an.
  • Hallo Zusammen,

ich stehe im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch.

Ich habe mich aufgrund von Empfehlungen aus dem Forum auf eine saugseitige Verrohrung von 63mm via PVC Flexrohr entschieden.

Der Skimmer hat zwei Anschlüsse.
    2 Zoll für einen möglichen Bodenablaufanschluss, wird bei mir dicht verschraubt, da nicht vorhanden.
    Und 1 1/2 Zoll für den Anschluss der Saugleitung.
    Ich bräuchte hier also ein Gewindeübergangsstück Skimmerseite 1 1/2 Zoll, Rohrseitig Klebeanschluß Innendurchmesser 63mm.

Wie habt ihr das gelöst?
    Gibt es so ein Gewindeübergangsstück hier im Shop, oder muss man mit einer Klebereduzierung ID50 auf ID63 in Verbindung mit dem 50er Gewindeübergangsstück arbeiten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andi

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Benötige ich diese Verschraubung dann auch nochmal zum Anschluss an der Pumpe?
    Ich habe eine Badu Magic 2/6 hier aus dem Shop.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Andi

• Wenn du keine Flexfit Verbindung im Erdreich haben möchtest, kannst du diese hiermit auch kleben https://www.poolpowershop.de/p…sengewinde-63-x-2-zoll-ag
    So habe ich es gemacht Schräg zwinkern

Gruß
    Waldemar

Gruß
    Waldemar
    ---------------------------------------

Becken: Schalstein 6x3x1.5m - - - > 25m³
    Ecktreppe mit Sitzbank
    Filter: Bilbao 500 mit Speck Magic 8
    Folie: Alkorplan in Sand selbst eingeschweißt
    Desinfizierung: alles handmade, anorganisch

• Hallo ihr Beiden,

wie ich jetzt ab dem Skimmer weiter verrohre weiß ich jetzt, vielen Dank. Aber ehrlich gesagt, hab ich den Anschluss des 63er Flexrohrs an der SFA mit dem Reduktionsklebeschraubklimmbimm nicht ganz verstanden Hand vor die Augen

Gruß
    Andi

• ..weil Du an den Sauganschluß der Pumpe mußt, nicht an die SFA.
    Die Pumpe, auch saugseitig, hat normalerweise 50´er Anschlüsse. Deshalb kurz vorher Reduktion. Da passt nix mit 63mm.
    Hab ich genau so gemacht.

beste Grüße
    no.. ..fri

Bau GFK-Pool
    3x6x1,4m GFK, Schiebehalle, Technikhaus, 600mm-Filter, ECO-Touch-Pro, GSA-70 2,2kW,
    gereg. Elektrolyse LM2-40, 15kW-WP-XHP.160, Dolphin-Supreme M5, PoolController, Primelab1

<iframe src=https://signature.pooldigital.de/sigoffice/sig_nofri.htm width=800 height=100 frameborder=0 scrolling=no> </iframe>

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!