Hallo zusammen,
seit letztem Jahr haben wir eine IPS 60 mit WLAN.
Die Wärmepumpe funktioniert selbst einwandfrei aber die App "Full-Inverter".... Die meiste Zeit heißt es, die Heizung sei offline. Meist jedoch wenn sie eingeschaltet ist! Somit kann ich sie per App nicht steuern, was bei uns wirklich gut wäre. Jetzt gerade ginge es, weil ich sie vorhin ausgeschaltet habe. Heute morgen jedoch war sie auch aus und den ganzen Tag nicht erreichbar.
Am WLAN selbst kann es nicht liegen, weil der Empfang per Handy dort ordentlich ist. Keine Top-Werte, aber das braucht ja eine Wärmepumpe auch nicht. Aber Handy funktioniert an dieser Stelle einwandfrei.
Ich würde sagen ca. 80% der Zeit kann ich per App auf die Heizung nicht zugreifen. Mindestens 80%. Aber dafür habe ich sie ja nicht gekauft mit dem WLAN-Zubehör, dass es dann nicht geht.
Lt. Google Playstore haben auch andere Benutzer dieser App Probleme mit dieser App und dem Zugriff. Einer Beschrieb genau unser Problem. Daher denke ich auch, dass diese App das Problem sein könnte. Vielleicht ist diese Vermutung ja falsch aber....
Was noch auffällt: Wenn sie nicht erreichbar sei, die App auf dem Handy startet, erscheint nach dem Start für den Bruchteil einer Sekunde die "normale" Anzeige, wie wenn sie verbunden wäre. Dann jedoch kommt der Hinweis, die Heizung sei nicht erreichbar o.ä. Kann es gerade leider nicht genauer Beschreibung, da sie jetzt gerade ginge :-).
Ich habe auch schon geschaut ob ich diese App, die ich lt. Hersteller verwenden soll, mit einer anderen ersetzten kann, bin aber nicht fündig geworden.
Es spielt auch keine Rolle ob ich im WLAN 5 Ghz ausschalte oder nicht. Es geht ja "nur" mit 2,4 Ghz.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?
Angeschlossen selbstverständlich über (sehr erfahrenen) Elektriker. Die Elektroleitungen in Garten sind rel. neu, inkl. Sicherungen (alles Elektriker).
Bin leider völlig ratlos was ich noch probieren könnte.
Ganz herzlichen Dank im Voraus!