Intex framepool von 32 auf 38mm Umbau

• Guten Morgen zusammen

Gleich mal vor weg, ich bin absoluter Anfänger, ich weiß also kaum wovon ich rede!
    Ich möchte das 38mm Absperrhahnset an den 32mm Ein und Auslass bauen. Dazu brauche ich anscheinend den Adapter b? Dazu stellt sich mir die Frage, macht das Sinn? Die Düsen lassen sich nur Wasser durch was die Wassermenge von 32mm zu lässt, kommt dann genug Wasser in die 38er Schläuche?
    Ich habe die 38er Absperrhähne und Ein/Auslassdüsen von meinem Nachbarn Bekommen aber zzz welchem Adapter kann ich die Düsen an das 32er Loch anbringen? Und wie baue ich den original Skimmer, aus dem Pool Set an die Düsen?

Hoffentlich habe ich meine Frage sinnig gestellt.

MfG

• Guten Morgen

Ich würde dir gerne abraten mit diesen übergängen zu Arbeiten.
    Bei mir hat dies nur ärger, undichtigkeiten und nicht richtig verschraubte Absperrventile gebracht.

Wenn du ELD usw. schon auf 38mm hats, würde ich mich hier mal Einlesen.

https://www.poolpowershop-forum.de/forum/quick-up-intex-bestway-easy-und-flexi-pool-forum/quick-up-intex-bestway-und-flexi-treff/46667-umrüsten-von-32mm-anschluss-auf-38mm

Gruss Christian

__________________________________________________ ________

Becken: Betsway Rectangular Power Frame Pool 412x201x122cm,
    Sandfilteranlage: TM400 Time-C 80-Pumpen Leistung: 8.5 m³/h bei 6 m/WSi - Filterleistung: 7.0 m³/hE,
    Einhängeskimmer 38mm,
    Technikbox: Keter,
    Verrohrung: 38mm,
    Messinstrument: Scuba II

• Ich glaube noch, dass ich mich das traue! Sieht zwar echt einfach aus aber... naja... Hab das handwerkliche Geschick einer Kuh...
    Ich würde die ELD dann erstmal vom Poolset nehmen. Brauche ich dann nur den Adapter b?
    ... Oder traue ich mich doch?

• Also, angenommen ich mache das. Da ist doch in der Poolwand, in dem Löchern noch so ein Stutzen zur Aufnahme der Eld. Brauche ich den dann in dem neuen größeren Loch nicht? Einfach die Eld anschrauben?