Werbung

WiFi Thermometer für 10 Euro selbst gebaut (Web UI, REST API)

  • Ja Mist stimmt ist nur 2k2 bis 4k7 spezifiziert. Muss nacher mal nach dem Design schauen wo ich meine 10k verwendet zu haben dafür hatte es damals nen Grund…

    Styroporpool: 6.05x3.3x1.5 | Bilboa 600mm | Speck Badu Eco Touch Pro 2 | 2x Breitmaulskimmer | 4x ELD Kombiwalze | LM2-40 SEL | 63mm Verrohrung | Brilix Elegance 90 GSA | 400um Bubble

    ToDo: Violet Poolsteuerung | versenkbare Rolladenabdeckung | OKU Solarabsorber

  • Ich bekomme nun ständig -127 Grad angezeigt.

    127 sowie 999 sind die typische Werte welche bei fehlerhafter Kommunikation zum Sensor zurück gegeben werden. Mögliche Ursachen können hier eine falsche Verdrahtung, falscher PullUp Widerstand, defekter DS18B20 oder defekter ESP8266 sein.


    Um den exakten Wert eines (oder auch mehrerer) PullUp Widerstände für die 1-Wire Datenleitung zu bestimmen muss das gesamte 1-Wire Netzwerk betrachtet werden. Entscheidend ist hier vor allem die Anzahl der Teilnehmer.


    Beste Grüße Elias

    4 x 8 x 1,5 m Betonschalsteine • Scandi-Roc Kiruna Beckenrandsteine • ELBE SBG150 Supra Schwimmbadfolie • 2x BWT High-Level-Skimmer • BWT BA • 7x Astral Multiflow ELD • 2x Duratech AdagioPro


    Projects: FlowCalcTemp2IoT

  • Kann man den auch mit 3 Volt betreiben? Mangels vorhandener Stromversorgung dachte ich mir, ich könnte eventuell 2x1,5 Volt Batterien/Akkus verwenden. Würde das funktionieren? Und wie lange würden diese dann halten?

    Styroporpool 6 x 3 x 1,5 m mit Treppe 60 cm breit

    AlkorPlan Folie 1,5 mm, vertikal weiß / horizontal hellblau

    Speck Spannringfilteranlage Europa 500 mit MAGNA 12 Pumpe und 6-Wege-Ventil

    Unterwasserscheinwerfer

    5 Einlaufdüsen

    Stangenabdeckung P-580 Rechteck 600 x 300 cm mit Kurbel

    Winterstützen für Rollschutzabdeckung

    Dolphin Energy 200 Poolroboter

    Aquaforte Vario+ Frequenzumrichter

    Gemke MP1 Dosieranlage

    In Planung:

    DolphiRipp Solarabsorber am Zaun ca 1,6 x 5,5 m

  • So habs heute nochmal mit 4,7k versucht...selbes Problem.


    neuen Wemos genommen. Selbes Problem mit beiden Sensoren, egal ob nur einer oder beide dran sind.


    Keine Ahnung woran es liegen könnte

  • das würde ja bedeuten das es nicht an der Hardware liegt oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Andy () aus folgendem Grund: nicht notwendiges Zitat gelöscht

  • Meanwell HDR-30-5 für die Hutschiene. Ich will ihnen aber demnächst noch einen Stützkondensator verpassen. Einer der beiden, die ich im Einsatz habe, lässt sich gelegentlich durch Schaltvorgänge der Dosieranlage aus dem Takt bringen. Das kann aber auch an meiner noch fliegenden Verkabelung liegen.

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Schau mal hier oder das verlinkte hier

    Viele Grüße,

    MarkM


    Intex Frame Pool Ultra Quadra XTR 549 x 274 x 132 cm

    Sandfilterbehälter d 500 mm mit 6-Wege-Ventil mit Aqua Vario Plus

    Solarabsorber Steinbach Sonnenkollektor Exklusiv 4x

    Steinbach Poolrunner Battery+

    Poollab 1.0

    PH803W

    GT-PH - PH Elektrode (Doppelmembran) / GT RX - REDOX Platin Elektrode

    2x Kampa Schlauchpumpe 1,8 L/h

    Temperaturmessung "Temp2IoT" von maker7

    Homemtic Steuerung mit ioBroker und OpenHAB

    Solarfolie Light Blue 400 GeoBubble

    Bautagebuch

  • Danke, Steckernetzteile gibt's keine die man empfehlen kann?

    Weil Du ja schon den PH 803-W und HA verwendest.

    Ich benutze einen Shelly 1PM mit dem Temperatur addon.

    Dann kannst Du im HA gleich eine Zeitsteuerung erstellen, hast die Temperatur (oder mehrere) und eine Energieaufzeichnung für die Pumpe auch gleich dabei.


    LG

  • Danke!

    Frage wäre, ob ich bzgl Sicherheit damit was gewonnen hätte?

    Shellys hatte ich auch mal am laufen, bin da aber kein Freund mehr

    von, habe alles an "Schaltern" inzwischen auf Zigbee umgestellt.


    Für die Überwachung der Pool-Temperatur ESPhome. Eigentlich anderer

    Bereich, aber von der Hardware doch das gleiche wie in diesem Thread.

    Daher hatte ich nach einem guten 5V Netzteil hier gefragt.

    Pool: 6,00 x 3,20 x 1,50 m Alu-Wand | Folie sand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!