Werbung

Auf was bei der Schwallduschen Auswahl achten???

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach eine Schwalldusche für unseren zukünftigen Pool.
    Also Modell bzw. Design soll es so eine werden:


    https://www.poolpowershop.de/p…lze/schwalldusche-phoenix


    Jetzt gibt es Modelle mit einer Konsole die vorher einbetoniert wird und die Dusche selbst nur auf der Konsole befestigt
    wird. Die Abdichtung erfolgt mittels O-Ring zwischen Konsole und Dusche, somit ist diese immer abmontierbar.
    Gefällt mir ganz gut, aber hat nur einen 1Zoll Anschluss und 7m³ Durchflussmenge Am Kopf kratzen, reicht das???


    Die hier aus dem Shop wird fest verschlaucht und ist somit nicht mal eben abnehmbar. Hat z.B. einen 1,5 Zoll Anschluss
    aber eine empfohlende Durchflussmenge von 20m³. Mit was für einer Pumpe soll den sowas gespeißt werden???


    Ich habe z.B. eine Aqua Plus 11, die ja zu klein dafür wäre. Schultern zucken


    Daher die Frage gibt es hier Eckpunkte die man beachten sollte?


    Der Pool soll nicht mit Salzwasser betrieben werden, somit würde ja V2A ausreichen denke ich.


    Grüße Dejan

    Grüße


    Dejan


    Schalsteine 8x4x1,5m
    OKU Hawaii 600 Aquaplus11
    Brilix Elegance 95 GSA

    Chlor-PH Manager Dosieranlage

    Schwalldusche Bali-Nevada 50cm

    2x RGB LED
    32qm Solarheizung DIY
    Logo8 Poolsteuerung

  • Bevor meine Frage im Nirvana verschwindet versuche ich es nochmal mit hochschieben.


    Habt Ihr Tipps zur Schwalldusche?


    Welche Durchflussmenge ist sinnvoll damit es nicht nur ein Wasserfall ist und wie sollte
    die Austrittsöffnung sein (möglichst hoch, möglichst breit, oder eher unsinnig)

    Grüße


    Dejan


    Schalsteine 8x4x1,5m
    OKU Hawaii 600 Aquaplus11
    Brilix Elegance 95 GSA

    Chlor-PH Manager Dosieranlage

    Schwalldusche Bali-Nevada 50cm

    2x RGB LED
    32qm Solarheizung DIY
    Logo8 Poolsteuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!