Werbung

Fäulnisschutz beim Futurepool Fun Wood (Stahlwandpool mit Holzverkleidung) ?

  • Hallo zusammen,


    wir wollen nächstes Jahr einen Pool, vielleicht den Stahlwand-Rundpool Fun Wood von Futurepool. Dieser hat außen Douglasieholzdielen, die aber unten in einem Alu-U-Profil stecken. Hab mir das vor Ort in einer Ausstellung bei uns angeschaut und mir stellt sich die Frage, wohin das Regenwasser oder runterfließende Poolwasser hin abfließen soll?


    Das steht doch dann länger in dem Alu-Profil oder? Hier ein Händer mit einem Detailfoto:


    *** Link gelöscht Unbedingt Forenregel ***


    Hier:



    *** Link gelöscht Unbedingt Forenregel ***


    Außerdem schwitzt doch die Stahlwand, wohin geht dann dieses Schwitzwasser? Die Holzpanele hab nur ne "halbe" Nut und Feder, sodass da keine Dichtigkeit entsteht.


    Sehe ich das falsch oder muss man da mit Fäulnis etc. im Laufe einiger Jahre rechnen. Denn Staunässe packt doch auch Douglasie nicht lange?


    Oder sollte man dann unten auf knapp über Bodenhöhe alle 30 cm ein Loch ins Aluprofil bohren, als Abfluß? Oder ist das übertrieben und das Holz dichtet selber genug ab?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    liebe Grüße


    Josef

    Futurepool Funwood, nicht versenkt, da Holzwand, 4m, 1,2m hoch, 14m³, Oberfläche 12,5m² mit 17m² Dolphirippsolaranlage, ebenerdig, Sandfilteranlage, anorganisches Chlor HTH, Solarfolie immer oben, nur beim Baden kommt sie runter, ratz fatz 32° :)

  • In dem 2. Detailbild mein ich zu sehen, dass das Holz nicht bis ganz nach unten reicht. Es ist also noch " Luft nach unten". Möglichweise der Ablauf unten für das Wasser ? Bestimmt ist da vom Hersteller an ein Ablauf gedacht worden ? Würd dort einfach mal fragen.

    Gruß Heri
    -------------------------------------------------------------------------


    Stahlwandpool 5,00 x 1,50 - teileingelassen
    Sandfilter Mega+ Max 500
    Aqua Plus 8
    Harmo Pool Dosieranlage PH+Redox ZWMX7520-P
    Poolroboter Power 4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!