Hallo,
wir sind im dritten Poolsommer. Wasserqualität ist wie die beiden letzten Jahre zufriedenstellend. Jedoch lassen sich milchige Trübungen, die ja bekanntlich häufiger auftreten wie ich im Forum las, erkennen. Bisher habe ich einmal letztes Jahr Flockungsmittel probiert. Es hatte jedoch nichts gebracht. Jetzt möchte ich doch gerne in der Wasserqualität eine Stufe höher u beabsichtige zu flocken.
Die üblichen Maßnahmen gegen milchig trübes Wasser sind mir bekannt, stoßchloren nach ph - Wert optimieren, Pumpe (T.I.P Spf 180) viel laufen lassen und eben Flockungsmittel zugeben.
Zugegebenermaßen finde ich die Verfahren für Flockungsmittel sehr umständlich und wollte mich daher mal hier informieren.
Ich habe mir Flockungsmittel Tabletten geholt die man wohl in warmen Wasser auflöst. Dann gibt es die Variante in den Skimmer einzuführen, um dir Pumpe "anzuschärfen", was auch immer damit gemeint ist. Ausserdem gibt es die Option direkt in den Pool einzubringen. Hier bemisst sich die Menge nach der Wasseroberfläche. In meinem Fall wären das 460cm Rundpool. Auf der Tablettendose lässt sich dann jedoch lesen, dass man nach der Einwirkungszeit mit dem Schlauchsauger über den Skimmer u nicht mit einem Sauger mit separatem Filter saugen soll.
Ich reinige den Poolboden stets mit einem Catfish Akku Sauger was super funktioniert. Ginge das in dem Fall dann nicht? Und wie zum kann man denn nun auf einfach Weise Flockungsmittel verwenden