Werbung

Scuba, Scuba+ oder Scuba II

  • Hallo,
    im PPS läuft die Auktion mit 10% auf alles.den Daumen hochden Daumen hochden Daumen hoch
    Möchte mir einen Scuba zulegen.
    Aber welchen?
    Scuba oder Scuba+?
    Will auch im Adventskalender im PPS jeden Tag schauen, ob der Scuba auftaucht?
    Im Netz ist ein neuer Pooltester aufgetaucht - Scuba II.Augen rollen
    Hat jemand schon Erfahrungen?

    Pool: Aufstellbecken Mauritius oval: 5m x 3m x 1,35m,

    Filteranlage PPS 400mm mit Speck Magic 6
    Selbstgebaute Poolfolieaufrollvorrichtung
    Selbsgebaute Schwimmhilfe

    PoolLab

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Hallo webbis,
    ich würde Dir zum Scuba + raten. Der vereint alle wichtigen Messoptionen. Dem normale Scuba fehlt je nach Ausführung immer ein Messparameter (entweder Cyanursäure oder Alkalinität)
    Der Scuba II kann offenbar das gleiche wie der Scuba +. So wie ich das schnell gelesen habe, ist nur das Design unterschiedlich (neuer) und die Wasserdichtheit des Scuba II wird besonders betont.
    Das Display ist auch größer.
    Von Erfahrungen mit dem Scuba II habe ich allerdings noch nicht gelesen.


    LGlustig winken ...
    Michael

    Liebe Grüße aus Graz
    Michael


    "Das Leben kam einst aus dem Wasser, daher gehen wir immer wieder gerne hinein..."


    EHRENMITGLIED  POOLPOWERSHOP FORUM



  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Alles klar und danke,


    dann warte ich bis Ende des Monats und hoffe, dass der Scuba+ auch im Adventskalender auftaucht.
    Wenn nicht, dann kann ich immer noch mit 10% Rabatt bestellen.

    Pool: Aufstellbecken Mauritius oval: 5m x 3m x 1,35m,

    Filteranlage PPS 400mm mit Speck Magic 6
    Selbstgebaute Poolfolieaufrollvorrichtung
    Selbsgebaute Schwimmhilfe

    PoolLab

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Den Scuba+ kann ich nur empfehlen, damit habe ich bisher keine Probleme. den Daumen hoch


    Was den Scuba II angeblangt, kann ich nicht viel sagen, scheint neu zu sein.


    Die Wasserdichtheit ist relativ zu sehen, hier gehts um wenige Minuten bei 0,1m Wassertiefe. Schön dabei, das dieser nicht im Pool versinken kann. Bei meinem Scuba+ hab ich das noch gar nicht getestet.


    Was mich etwas stört an den Scuba II (nachdem ich die Bedienungsanleitung gelesen habe), hier wird mit einem Spachtel die Testtablette zerdrückt.
    Wieder ein loses Teil, was verloren gehen kann. Nachdenklich

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Erfahrungen wird noch keiner haben, da es quasi brandneu ist. Wenn ich den Scuba betrachte, würde ich den Scuba + kaufen. Damit hast du alle Messungen in einem Gerät vereint. Auch wenn man die Alkalinität eher selten misst, ist es im Problemfall gut das zu können.


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Ich habe den Scuba+ und kann ihn auch empfehlen. Er hat alles, was ein el. Pooltester für den Privatbereich braucht. Zur Messung von ph- und Chlorgehalt nehme ich - wenn´s schnell gehen soll - weiterhin den guten alten Tablettentester.

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Zitat von webbis;116667

    Hallo,
    im PPS läuft die Auktion mit 10% auf alles.den Daumen hochden Daumen hochden Daumen hoch


    Soweit ich weis aber nur noch heute


    Zitat

    Möchte mir einen Scuba zulegen.
    Aber welchen?
    Scuba oder Scuba+?



    Ich danke dir auch für deine Frage. Die wollte ich auch stellen.

    Pinguin


    Ich zahle gerne Steuern, denn


    "Vun nix kütt nix" ich sage nein

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Danke allen,


    dann bestelle ich die Scuba+. Da sind auch je 10 Tabletten erhalten.
    Passen eigentlich die Tabletten von einem DPD-Tester für Scuba?
    Für Scuba sind volgende Tabletten zu haben:
    1.Reagenztabletten DPD free für Pooltester Scuba
    Reagenztabletten DPD free für Pooltester Scuba


    2.Reagenztabletten DPD total für Pooltester Scuba
    Reagenztabletten DPD total für Pooltester Scuba | Poolpowershop


    Welcher Unterschied DPD free und DPD total?


    Wenn ich noch heute den Scuba bestelle, soll ich auch noch Tabletten dazu bestellen, oder bis Frühling warten?
    Vieleicht Kombipacks
    http://www.poolpowershop.de/Po…uer-Pooltester-Scuba.html

    Pool: Aufstellbecken Mauritius oval: 5m x 3m x 1,35m,

    Filteranlage PPS 400mm mit Speck Magic 6
    Selbstgebaute Poolfolieaufrollvorrichtung
    Selbsgebaute Schwimmhilfe

    PoolLab

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Es sollten nur die auf dem Scuba abgestimmten Tabletten verwendet werden. den Daumen hoch


    Der Unterschied zwischen Free und Total sagt eigentlich schon die Bezeichnung.
    Aber was bedeutet dies. Das Freie Chlor kann zur Desinfektion genutzt werden und Chlor Total ist das gesamte Chlor, also das freie Chlor und das gebundene Chlor (welches nicht zur Desinfektion zur Verfügung steht).


    Mehr dazu auch hier: gebundenes Chlor, freies Chlor, Gesamtchlor den Daumen hoch


    Ob du nun gleich oder später dir einen Vorrat an Testtablette zulegst ist eigentlich egal.
    Die Tabletten sind mehrere Jahre haltbar. Ob du nun bestellst oder erst im Frühjahr, du wirst wahrscheinlich die gleichen Tabletten erhalten, denn soviel wird in der Winterzeit ja nicht verkauft.
    Ob du aber im Frühjahr wieder 10% Rabatt (aktuell nur noch heute) erhälst, das kann ich dir nicht beantworten. Nachdenklich

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Hallo,
    gestern abend noch bestellt.
    10% und noch dazu 3% sconto.


    Danke für die Tippsden Daumen hoch

    Pool: Aufstellbecken Mauritius oval: 5m x 3m x 1,35m,

    Filteranlage PPS 400mm mit Speck Magic 6
    Selbstgebaute Poolfolieaufrollvorrichtung
    Selbsgebaute Schwimmhilfe

    PoolLab

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Einen Vorrat für mehrere Jahre würde ich mir nicht anlegen. Man weiß nie wie die reagieren/abbauen, mal abgesehen davon was als MHD ohnehin angegeben ist.

    Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke.


    Laotse

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Hasst du recht,
    deswegen habe ich nur den Scuba+ bestellt.
    Da sind je 10 Tabletten dabei.
    Ich messe sowieso mein Poolwasser nur 2-3 mal im Monat.

    Pool: Aufstellbecken Mauritius oval: 5m x 3m x 1,35m,

    Filteranlage PPS 400mm mit Speck Magic 6
    Selbstgebaute Poolfolieaufrollvorrichtung
    Selbsgebaute Schwimmhilfe

    PoolLab

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    ...und wenn er irgendwann mal komische oder schwankende Werte abliest, heißt es: "Wie alt sind Deine Tabletten?". 1...2 Jahre. Die kannst Du wegschmeißen...

    Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke.


    Laotse

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Ich würde nicht alles so pauschal über einen Kamm scheren, auf den Tablettenboxen vom Scuba werden eindeutig die Haltbarkeitsdaten abgedruckt.
    Natürlich kommt es nicht nur darauf an, sondern auch darum, wie die Tabletten gelagert werden. Wenn diese trocken, frostfrei und nicht zu heiß gelagert werden, also am besten im Wohnhaus, dann halten diese auch bis zum Verfallsdatum. den Daumen hoch

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Zitat von webbis;116709


    Ich messe sowieso mein Poolwasser nur 2-3 mal im Monat.


    Na da würde ich einmal behaupten dass das zu wenig ist. Wenn man wie ich nur noch mit Turbochlor arbeitet
    muss man jeden Tag Kontrollieren. Gut.... wenn nicht gebadet wird alle 2 - 3 Tage.

    Pinguin


    Ich zahle gerne Steuern, denn


    "Vun nix kütt nix" ich sage nein

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Ich sehe das keineswegs nur pauschal. Wenn ich mich gerade an die Antworten zu den ganzen "Farbcocktails" dieses Jahr erinnere...
    Niemand wird auch nur einen Cent auf Aussagen "nicht ganz frischer Tabletten" geben, auch wenn wer ewig sagt, daß er die Tabletten richtig gelagert hat.


    Aber das ist ja eh alles nur noch ein rhetorisches Problem, er hat ja nur eine sehr überschaubare Menge gekauft, die wahrscheinlich nicht mal die ganze nächste Saison reicht.

    Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke.


    Laotse

  • AW: Scuba, Scuba+ oder Scuba II


    Wenn du damit sagen willst, das man immer nur die kleinst mögliches Menge an Tabletten vorrätig halten soll, dann bin ich ganz bei dir. Es macht keinen Sinn sich mehr zuzulegen als etwas mehr für eine Saison benötigt wird, wenn diese auch in dieser kleinen Stückzahl erhältlich ist. den Daumen hoch


    Ich messe ca. 2mal pro Woche. Nach der Neubefüllung ca. 2Wochen und bei Problemen täglich.
    Freies Chlor und PH wird bei jeder Messung gemessen.
    Cyanursäure alle 2-3 Wochen und die Alklinität eher selten.
    Die je 10 Tabletten für Cyanursäure und Alklinität dürften somit für die Saison reichen, wenns keine Wasserprobleme gibt. Nachdenklich
    Die je 10 Tabletten für freies Chlor und PH dürften somit nicht lange halten, schon gar keine ganze Saison. Kopf schütteln ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!