Werbung

Nostalgischer UWS, wer kennt diesen?

• Hallo alle zusammen,

Jetzt wo das Becken befüllt ist, fällt uns auf, das kein Licht (UWS) geht.
    Nur leider sind unsere UWS keine PAR 56 oder ähnliches.
    Es sind / waren Halogenbirnen verbaut, welche sich aber beim Versuch
    des rausziehens in ihre Bestandteile aufteilten.

Bitte sagt mir, das es eine Lösung gibt, wieder Licht zu haben, ohne die
    Einbaunische zu tauschen ...

Danke für Eure Unterstützung ,,

Alex

image_122362.jpg

image_122363.jpg

image_122364.jpg

image_122365.jpg

image_122366.jpg

43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM | Aqua Vario Plus |

ProCon.IP | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 1.0 - FW x.74 | Dolphin E30

• Nachtrag:
    Die Blende hat 280mm Durchmesser, die beiden Befestigungsschreuben
    haben MItte zu Mitte 220mm Abstand

Gruß Alex

43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM | Aqua Vario Plus |

ProCon.IP | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 1.0 - FW x.74 | Dolphin E30

• Hi Lembi,

Danke für die schnelle Antwort ..

Der Reflektor hat 184mm die Scheibe mit Dichtung hat gute 189mm

Gruß Alex

• Müsste aber schon passen. Dazwischen gab sonst keine keine "üblichen" Lampengrößen.
    12V / 300W ist es ja vermutlich?
    Was hat die Öffnung in der eigentlichen Abdeckung für einen Durchmesser?

• Ich hab bis jetzt nur ein 24V Netzteil gefunden .. welches für die Abdeckung ist.
    Der Vorbesitzer, ist verstorben und die Frau hatte keine Unterlagen und auch keine Erklärung
    für mich ... "hat alles mein Mann gemacht"

OK, der Innendurchmesser der Abdeckung ist 172mm und rein passen würden 184mm

Hmm, wenn PAR 56 passen könnte, wie mache ich das hinten mit den Anschlüssen ,,, ?
    Die alten Anschlüsse sind weg oxidiert Zwinkern

Gruß Alex

• ...na 230V sind's sicher nicht, also irgendwo muss noch ein Trafo sein. :)
    Die meissten PAR56 haben hinten eh nur zwei Schrauben an die das Kabel angeklemmt wird (sind offen im Wasser - ist soweit kein Problem)

• Und dem Schwimmer leuchten dann nicht die Augen ,,, ?

Danke für die Info ,,,
    Hmm, ok, dann werde ich morgen mal die Kabel neu abisolieren und messen ob etwas ankommt ... dann
    entsprechend einfach mal 1 PAR56 bestellen ....
    und wenn das passt kann man den 2ten gleich nachbestellen ,,,

Wenn es wirklich 24V sind, dann ist die Auswahl von LED recht begrenzt ... im schlimmsten Fall kommen
    wieder Halogen 300W rein ,,,, muss ja nicht immer den "ganzen" Abend leuchten ^^
    Alex

• >>...im schlimmsten Fall kommen wieder Halogen 300W rein ,,,, muss ja nicht immer den "ganzen" Abend leuchten
    Das sind aber normalerweise auch immer 12V Leuchtmittel.

>>...Und dem Schwimmer leuchten dann nicht die Augen ... ?
    Nein, sind ja eben 12V
    Kannst ja googeln... OMNILUX PAR-56 12V/300W WFL Schwimmbad...da sieht man auch die Klemmen
    Eine Anschlussdose drumrum hilft da auch nichts (außer optisch) - die bleibt eh nicht dauerhaft dicht.

• Konnte es doch nicht lassen und habe gerade mal gemessen ...
    Kommt nichts an ,,, Trafo gibt 24V raus und wenn ich den aus mache, dann geht die Abdeckung nicht mehr.

Das wird dann ja jetzt Lustig, den versteckten Schalter und den dazu gehörigen Trafo zu finden.

Ich werde berichten lächeln

Danke lembi ...

Alex

• Werbung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!