Werbung

Pumpe ist trocken gelaufen.

  • Hallo Zusammen,


    meiner Frau ist ein Malheur passiert, als sie den Intex-Roboter rausgenommen hat. Leider hat sie den Hahn nicht umgestellt, so dass das Wasser zur Hälfte rausgelaufen isplötzlich erschrecket. Wasserstand ist paar cm über dem Auslauf.


    Wie lange sie leer gelaufen ist, weiss ich nicht. Max. 2,5h.


    Wir haben gerade Wasser in der Pumpe nachgefüllt und an gemacht. Sie läuft ganz normal.
    Morgen testen wir mehrere Stunden am Stück.


    Lief gerade gut, ohne irgendwelche Geräusche.
    Wenn sie morgen weiterhin gut läuft und kein Wasser austreten wiKopfschütteln / Fragrd, meint ihr, alles ist in Ordnung dann?


    Merci.

  • Um welche Pumpe handelt es sich denn?
    In der Regel können das selbstansaugende Pumpe abhaben, da passiert so schnell nichts. Durch das Wasser im Vorfilter läuft die Pumpe nicht heiß und auch nicht trocken. Einfach anschmeißen und weiter laufen lassen...

    Gruß
    Waldemar
    ---------------------------------------


    Becken: Schalstein 6x3x1.5m - - - > 25m³
    Ecktreppe mit Sitzbank
    Filter: Bilbao 500 mit Speck Magic 8
    Folie: Alkorplan in Sand selbst eingeschweißt
    Desinfizierung: alles handmade, anorganisch

  • Das ist ganz normal, da die Pumpe direkt die Hälfte des Wassers aus dem Vorfilter ansaugt und damit "arbeitet"....ansonsten würde sie ja bei Inbetriebnahme jedesmal trocken laufen.


    Signatur: Oben rechts auf deinen Nick klicken, Benutzereinstellungen, dort im Reiter von Profil auf Konto schalten, weiter unten Signatur bearbeiten, bei Signaturen anzeigen das Häkchen setzen nicht vergessen Schräg zwinkern

    Gruß
    Waldemar
    ---------------------------------------


    Becken: Schalstein 6x3x1.5m - - - > 25m³
    Ecktreppe mit Sitzbank
    Filter: Bilbao 500 mit Speck Magic 8
    Folie: Alkorplan in Sand selbst eingeschweißt
    Desinfizierung: alles handmade, anorganisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!