Werbung

Messsonden PH + Redox sowie Zelle einwintern, lagern?

• Hallo zusammen und sorry, dass ich diesen älteren Thread wieder öffne.

Ich habe jetzt auch aus meiner AS7 die beiden Sonden rausgeholt und sie erst einmal in ein Glas Wasser gestellt.

Leider habe ich diese kleinen damals mitgelieferten Verschlüsse zum Raufschrauben nicht mehr.

Kann man die irgendwo bestellen oder reicht es die Sonden in einem Glas zu stellen?

VG!

• 3,5 × 5,5 × 1,5 m | Betonpool mit "Renolit Alkoplan"
    • Bayrol Automatic Salt AS7
    • Classic Bilbao Speck Magic Pumpe ⌀ 500 mit AFM Filterglas
  • Im Shop Link gibt es die Lösung, in der die Sonden gestellt werden. Dann nur noch die kleinen Gefäße kaufen und fertig.

Viele Grüße,

MarkM

Intex Frame Pool Ultra Quadra XTR 549 x 274 x 132 cm

Sandfilterbehälter d 500 mm mit 6-Wege-Ventil mit Aqua Vario Plus

Solarabsorber Steinbach Sonnenkollektor Exklusiv 4x

Steinbach Poolrunner Battery+

Poollab 1.0

PH803W

GT-PH - PH Elektrode (Doppelmembran) / GT RX - REDOX Platin Elektrode

2x Kampa Schlauchpumpe 1,8 L/h

Temperaturmessung "Temp2IoT" von maker7

Homemtic Steuerung mit ioBroker und OpenHAB

Solarfolie Light Blue 400 GeoBubble

Bautagebuch

• Ich habe mir bei Hornbach Weithalsflaschen geholt, in den Deckel ein 12mm Loch gebohrt und sie mit selbst angerührter 3molarer KCl Lösung gefüllt.

PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0

• Im Shop Link gibt es die Lösung, in der die Sonden gestellt werden. Dann nur noch die kleinen Gefäße kaufen und fertig.

Wo bekommt man die kleinen Gefäße? Die waren doch extra für die Sonde zum draufschrauben oder?

• 3,5 × 5,5 × 1,5 m | Betonpool mit "Renolit Alkoplan"
    • Bayrol Automatic Salt AS7
    • Classic Bilbao Speck Magic Pumpe ⌀ 500 mit AFM Filterglas
  • Hallo zusammen, ich schließe mich mal den Fragen hier an.

Habe heute den Blueconnect aus dem Whirlpool genommen.

KCL Lösung habe ich besorgt, muß nur noch die Aufbewahrungskappe finden, Blueconnect steht noch in Leitungswasser da Reiniger im Pool ist vor Ablassen.

Meine Frage: muß ich bei der Lagerung des Blueconnect etwas beachten? Darf er liegend oder stehend gelagert werden, es ist so wenig KCL Lösung in der Kappe gewesen, dass ich den Eindruck hatte die Sonden werden nicht richtig umspült oder täuscht das?

Habe bisher nirgends etwas zur Lagerung gefunden.

LG Regina

• Wo bekommt man die kleinen Gefäße? Die waren doch extra für die Sonde zum draufschrauben oder?

Entweder waren die bei den Sonden dabei, oder man kann sie käuflich erwerben. Leider habe ich sie nicht hier im Shop gefunden, warum auch immmer. Aber es gibt Shops, die bieten die kleinen Gefäßchen an. Suche mal nach Elektroden Aufbewahrungset oder sowas in der Richtung.

Viele Grüße,

MarkM

Intex Frame Pool Ultra Quadra XTR 549 x 274 x 132 cm

Sandfilterbehälter d 500 mm mit 6-Wege-Ventil mit Aqua Vario Plus

Solarabsorber Steinbach Sonnenkollektor Exklusiv 4x

Steinbach Poolrunner Battery+

Poollab 1.0

PH803W

GT-PH - PH Elektrode (Doppelmembran) / GT RX - REDOX Platin Elektrode

2x Kampa Schlauchpumpe 1,8 L/h

Temperaturmessung "Temp2IoT" von maker7

Homemtic Steuerung mit ioBroker und OpenHAB

Solarfolie Light Blue 400 GeoBubble

Bautagebuch

• Meine Frage: muß ich bei der Lagerung des Blueconnect etwas beachten? Darf er liegend oder stehend gelagert werden, es ist so wenig KCL Lösung in der Kappe gewesen, dass ich den Eindruck hatte die Sonden werden nicht richtig umspült oder täuscht das?

Habe bisher nirgends etwas zur Lagerung gefunden.

Hallo Regina. Stehend lagern ist besser. In der mitgelieferten Halterung geht das optimal. Wenn dir die KCL Lösung zu wenig erscheint, eine hier aus dem Shop besorgen und die Kappe entsprechend auffüllen. Die Batterie könnte man auch noch abstecken.

Grüße

Oli

Astral Nano 200, Badu Gamma 20, D63,

Vario+FU, GP1 pH+Rx, Alwazon 2000

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!