Wasseraufbereitung mit Chlor als eine Komponente??

• Hallo allesamthüpfender Smilie,

Erstmal vielen Dank an alle, ich habe mich schon zig Stunden durch das Forum gelesen, das hat mich auch schon bei der einen oder anderen Entscheidung stark vorangebracht.
    Wir haben unsere Bodenplatte jetzt gegossen, in 4 Wochen kommt unsere Wanne ,die Rohre zum Technikraum sind auch schon gelegt( Saugleitung 63mm, Druckleitung 50mm).
    So jetzt bin ich auch soweit mich um die "Innereien" zu kümmern, für mich die grusligste AngelegenheitHand vor die Augen!

Unsere Wanne hat ein Volumen von 27 m³ und wird mit einer Halle abgedeckt, jetzt die Frage ---gibt es eine komplette Plug & Play Anlage für Flüssigchlorung ,PH Messung & Redox, die dafür ausreichend ausgelegt ist.
    Des weiteren wär die Frage, welche Pumpe & Sandfilteranlage Ihr empfehlen würdet. Vom Pool zum Technikraum sind 10m Flexschlauch verlegt.
    Wir haben von unserem Aufstellpool noch eine Pumpe mit integrierter Zeit Schaltuhr mit einer Leistung von 8m³ ,sowie noch eine SFA mit einem Volumen von 25 kg Sand stehen. Könnte man das eventuell noch mit nutzen, aber nur wenn es Sinn macht.
    Es soll übernächsten Jahr auch noch eine Solarheizung dazu kommen.
    Jetzt schonmal Vielen Dank für die vielen HilfeBeifall klatschen
    Grüße Marcus

• Hallo
    Die vorhandene Filteranlage macht keinen Sinn für den neuen Pool.
    Ich Würde einen 500 mmFilter mit etwa 75 kg Sandmenge und einer 8m³ bei 8m Förderhöhe . Zb
    https://www.poolpowershop.de/pool/po...eck-magic-ii-8
    Alternativ ein 500 mm Filterkessel mit eine regelbaren Pumpe zb Aquaplus Vario
    Mit reduzierter Drehzahl ist das stomsparender.
    Gruß Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solguard 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Poolsauger/ Maytronics Dolphin Magig Luminous (Robby)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

• Super besten Dankbeide Daumen hoch!
    Kann mir vielleicht noch jemand weiterhelfen bei dem Thema Dosieranlage??Es gibt soviel zu lesen, aber eben nicht über das was ich sucheHand vor die Augen, vielleicht habe ich auch die falschen Vorstellungen..
    Danke schon mal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!