Werbung

Erfahrung Poolex Silverline FI 200 20 kW?

  • Hi,
    suche nach einer Wärmepumpe, Inverter, irgendwas zwischen 17 und 20 kW.
    Fabei bin ich über die Poolex Silverline FI 200 gestolpert, die gerade extrem günstig zu haben ist 2200€. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller oder diesem Modell?
    scheint was französisches. Bin nicht abgeneigt da man mittlerweile scheinbar im europäischen Ausland doch einige Dinge deutlich günstiger bekommt als hier...
    LG

  • Die Wärmepumpe hatte ich auch schon ins Auge gefasst. LEider konnte mir niemand seine Erfahrungswerte mitteilen. Schwachpunkt könnte das Stromkabel sein. Wird als Mono-Anschluss angegeben.

  • Hi,
    hab die jetzt einfach mal bestellt. 2090€ sogar nur. Bin mal gespannt wie das mit der Lieferung klappt und wie sich das Teil so macht. Bei dem Preis theoretisch unschlagbar.
    gestern Abend zufällig noch im Poolkatalog von 2019 geblättert, da hab ich doch etwas Augen gemacht, das da z.B. die Mida Boost 18 noch mit ca 4500€ aufgerufen wurde und dies dieses Jahr trotz MWSt Senkung mit 5030€ angeboten wird... offensichtlich ist die Nachfrage in D so groß das im Bereich Pool inzwischen beliebige Preissteigerungen möglich sind...
    Bzgl Poolex werde ich berichten....
    VG

  • Da bin ich aber mal auf deine Berichte gespannt.
    Mir fiel die WP auch schon auf, habe sie zuletzt aber wieder gegen eine Fairland gedanklich ausgetauscht, weil die Poolex etwas mehr Strom verbraucht, glaube ich.
    Und deren App stelle ich mir unausgereifter vor. Das ist aber kein echtes Argument, weil ich weder die eine, noch die andere App kenne. Außerdem benötigt man die vermutlich auch herzlich wenig.


    Die Fairland IHCR55 oder so ähnlich ist aber auch mindestens 1.000 EUR teurer, insofern bin ich bei den Preisen wieder interessiert! ganz doll lachen


    Viele Erfolg und beste Grüße


    Torsten

    8x4, Schalsteine

    Pentair Triton II 610 mit Speck Badu Eco Touch pro II

    ProCon.IP, Salzelektrolyse LM2-40

    Poolex Jetline FI 20kW Wärmepumpe

    Schiebehalle CoverSwim

    Dolphin E25

  • Mhm, muss mich korrigieren, die Poolex scheint sogar weniger zu verbrauchen!
    Bei Luft 15° liegt die Poolex bei 3,08kW, die Fairland bei 3,18kW, wenn ich die Tabellen richtig lese...


    Sorry!

    8x4, Schalsteine

    Pentair Triton II 610 mit Speck Badu Eco Touch pro II

    ProCon.IP, Salzelektrolyse LM2-40

    Poolex Jetline FI 20kW Wärmepumpe

    Schiebehalle CoverSwim

    Dolphin E25

  • 67DD6596-BF86-4A62-A865-795A7A1F0D6C.jpeg Heute ist die Wärmepumpe angekommen, per Spedition und aus Frankreich, direkt vom Hersteller. Verpackung alles top, auf Holzpalette und in Folie.
    Mit der Inbetriebnahme wird es wohl dauern, wird wohl eher die nächste Saison da ein paar Vorbereitungen notwendig sind und der Winter naht... Bodenplatte erstellen, Kabel legen, Bypass bauen etc... werde wieder berichten

  • Nabend zusammen,


    habe mir auch diese Pumpe gegönnt, sogar noch 10€ günstiger, alles super verpackt angekommen, aber nun scheint die Nachfrage größer zu werden und damit auch der Preis. Jetzt bei Ebay für 2650€.

  • Ja, habe das auch weiter beobachtet - und mit Erschrecken die höheren Preise gesehen!
    Naja, ich habe den Verkäufer mal angeschrieben - die hatten einen Monat lang Einführungspreise!


    Sehr ärgerlich - ich musste nun mehr bezahlen :-/
    Trotzdem sind die günstiger, als die anderen Wärmepumpen! beide Daumen hoch

    8x4, Schalsteine

    Pentair Triton II 610 mit Speck Badu Eco Touch pro II

    ProCon.IP, Salzelektrolyse LM2-40

    Poolex Jetline FI 20kW Wärmepumpe

    Schiebehalle CoverSwim

    Dolphin E25

  • Momentan gibt es noch recht gute Angebote, ich habe jetzt noch schnell bei einer Poolex Silverline Full Inverter /Wifi mit 15kw zugeschlagen. Nächstes Jahr wieder höhere Mehrwertsteuer und dieses Jahr wurden so viele Pools gebaut und geplant...Ich fürchte die Preise werden wieder tüchtig anziehen. Bin sehr gespannt wie die Pumpe sich so macht, liest sich ja alles recht gut und die Franzosen sollten sich eigentlich auskennen mit Poolbau.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Ich liebäugle auch mit der Poolex Silverline FI. Wie ist es denn mit der Lautstärke? Passen die Herstellerangaben? Wie laut ist es in der Realität? Ich will ja meine Nachbarn nicht verärgern.

  • Ich kann Dir da leider noch nichts zu sagen, je nach Wetter wird die Pumpe vermutlich erstmalig im April in Betrieb genommen. Auf dem Papier scheint sie nicht sonderlich laut zu sein und mir wars egal, wir haben keine Nachbarn ;)

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Chouchou Guten Morgen Nicole, wenn ich fragen darf, zu welchen Kurs hast Du sie denn bekommen ?

    Gruß
    Roberti


    Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
    Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6, Aqua Vario 1100
    10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400my Solarplane
    50er Flex Verrohrung, 2 ELD Multiflow für Fertigbecken

    Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

    Einmal editiert, zuletzt von Roberti ()

  • 1620,- € war der Preis noch mit der niedrigeren MwSt.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • ich plane auch gerade einen 4,50 m Durchmesser Fun-Wood, ca. 18m3h Wasser

    Ich denke über 12kW Inverter nach. Beim Durchsuchen des Internets bin ich auch auf Poolex Silverline FI120, 12kW gestoßen für ca. 1600 EUR.

    Sind ja gute Werte im Datenblatt und der Preis ist super. Normalerweise liegen die WP bei ca. 2000 EUR...

  • hab mir jetzt die Pumpe Silverline FI 120 12kW Inverter bestellt für 1380€. Sieht aus als wenn die ziemlich leise ist und das wäre mir wichtig wegen den Nachbarn ;)


    Hab ja nur 18m3/h also müsste das locker reichen...


    *** gelöscht ***


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!