Werbung

Erfahrung Poolex Silverline FI 200 20 kW?

  • Ich habe mir heute auch eine bestellt 20 KW für 2499 €

    weiß einer, ob man das Bedienteil, von der Pumpe entfernt installieren kann

    Ich möchte sie auf dem Dach Installieren


    Gruß

    Michael

  • Soweit ich das in der Beschreibung gesehen habe ,sollte eine 10m Verlängerung für das Bedinteil dabei sein.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Hättest Du mal was geschrieben, da wären noch ein paar Prozente mehr drin gewesen Schräg zwinkern

    Das LED Bedienteil hat eine 10m Verlängerung, wie Guido schon schrieb. Zudem kannst Du die Pumpe ja mit der App über Wlan vom Handy oder Tablet aus steuern.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Hättest Du mal was geschrieben, da wären noch ein paar Prozente mehr drin gewesen Schräg zwinkern

    Das LED Bedienteil hat eine 10m Verlängerung, wie Guido schon schrieb. Zudem kannst Du die Pumpe ja mit der App über Wlan vom Handy oder Tablet aus steuern.

    Er wollte am Anfang 2699 € haben und hatte ihn dann auf 2499 runtergehandelt da nur noch 2 auf Lager sind
    wer bei Dir mehr drin gewesen

  • Das muss deine Filterpumpe hergeben, sonst springt die WP gar nicht an

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Nochmal zum Thema Verlängerung Bedienteil der Silverline WP.

    Ich installiere gerade meine Silverline 120 Full inverter. Da ist auch eine Verlängerung dabei. Man muss aber die Pumpe öffnen, um an das Kabel zu kommen. Am Bedienteil lässt sich da nix verlängern, da der Stecker im inneren ist. Da muss man genau schauen, wie man die WP öffnet. Etwas tricky, da das Rechte Gehäusteil noch von oben verschraubt ist, um daran zu kommen, muss man auch links aufmachen und dann den Deckel, dann kommt man an das Ziel.......

    Intex Graphite Panel Pool 478x124

    Wärmepumpe: Poolex Silverline FI 120

    SFA: Aqua Magic 6 mit 400er Kessel

    Verrohrung komplett auf 50mm, unterirdisch mit Flexrohr

    Temperaturmessung:DS18b20

    Komplette Anbindung an Hausautomation mit NodeRed

  • Danke für die Information :) . Ich bin gerade noch am buddeln für den Verrohrungschacht ausserhalb des Technikraums. Die WP wurde sehr zeitnah nach Bestellung geliefert (habe auch die Silverline 120 von e..y), vom Gesamteindruck (mittlerweile noch ohne Inbetriebnahe) macht die WP einen guten und soliden Eindruck, korosionsbeständiges ABS-Gehäuse, gut und sicher verpackt für den Transport, Aufbau- und Montageanleitung gut lesbar... sobald weitere und nähere Infos bereit stehen ...bin ich wieder hier ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy () aus folgendem Grund: nicht notwendiges Zitat gelöscht

  • Nochmal zum Thema Verlängerung Bedienteil der Silverline WP.

    Ich installiere gerade meine Silverline 120 Full inverter. Da ist auch eine Verlängerung dabei. Man muss aber die Pumpe öffnen, um an das Kabel zu kommen. Am Bedienteil lässt sich da nix verlängern, da der Stecker im inneren ist. Da muss man genau schauen, wie man die WP öffnet. Etwas tricky, da das Rechte Gehäusteil noch von oben verschraubt ist, um daran zu kommen, muss man auch links aufmachen und dann den Deckel, dann kommt man an das Ziel.......

    Da muss man garnix schrauben. Bedienteil abnehmen und Kabel ein Stück rausziehen, da findest du eine Trennstelle. Hier das Verlängerungskabel dazwischen klemmen.

    Ich stelle mir gerade die Frage ob ich das überhaupt brauche. Ist doch W-LAN fähig das Teil?

    Welche App braucht man dafür, finde keine?

    Pool: Intex XTR 549x274x132cm
    Sandfilteranlage: Aqua Vario Plus > Bilbao 500 > Filterglas
    Pumpenleistung 11m³/h

    Desinfektion: Flüssig-Chlor, davor Chlorinator Intex 26670 (12g/h) (Automatisiert mit PH803W)

    Heizung: Poolex Silverline Wärmepumpe 15KW Full Inverter

    Reinigung: Dolphin E25/Poolblaster MAX LI
    Skimmer: Oceans Deluxe M5

    Wasserpflege: PoolLAB 1.0

  • Die App die ich benutzte heißt InverGo

    Styroporstein Pool 7x3x1,5 Skimmer mit zwei ELD’s

    SFA APX 500 mit AFM, Speck Badu Magna 12 + AquaForte Vario FU

    Solarabsorber und Inverter WP

    Bayrol Automatic Salt AS7

  • Auf der Internetseite ist eine Anleitung, die hab ich mir bereits angeschaut. Ich habe die WP noch nicht installiert, aber ich werde dann auch "Smartlife"dafür nehmen. Die habe ich eh für meine Wlan Steckdosen in Verbindung mit Alexa, das passt prima.

    Ist auch wirklich sehr einfach in der Anwendung.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Moin zusammen,

    hat vielleicht schon jemand sein 200er Modell in Betrieb ? Mich würde mal interessieren wie hoch eure Kältemitteldruckanzeige bei den gestrigen Temperaturen waren ( evt. mit Zulauftemperatur ).


    Gruss Thomas

  • Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie ihr die WP an die App gebunden habt? Ich habe schon irgendwie alles versucht aber erfolglos bis jetzt. Habe es mit der InverGo und Smart Life app versucht und scheitere immer mit der Verbindung wenn ich das Wifi Passwort eingeben muss. Meine Fritzbox sendet auf 2,4 GHz...aber nichts verbindet :(

  • Enthält das WiFi Passwort Sonderzeichen oder ist besonders lang? Manche Apps mögen das nicht.

    Ggf. ist am Router auch ein MAC Filter aktiv.

  • das Password enthält keine Sonderzeichen und ist das Werkspassword der Fritzbox mit 22 Zeichen. ich checke mal den MAC Filter...muss ich den deaktivieren wenn der auf aktiv steht?


    PS: ich muss doch erst die App ans Heimnetzwerk einbinden und dann die WP hinzufügen richtig?

  • Entschuldigt die „blöde“ Frage, aber kann ich die 20kw WP an eine normale Steckdose anschließen?


    Meine Pumpe muss mind. 7m3 in der Stunde schaffen, oder?


    Nochmal Laienfrage:

    Wie muss der Bypass eingestellt sein.

    Fließt dann künftig das Poolwasser immer durch die Leitungen der WP oder sind die Bypässe nur halb geöffnet?

  • Welche Stromaufnahme hat deine Wärmnepumpe denn? In diesem Thema finde ich keinen Beitrag von dir um welche WP es sich überhaupt handelt .... viele viele Fragen


    Auch was für eine Poolpumpe du hast ???


    lächelnlächelnlächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!