Werbung

Erfahrung Poolex Silverline FI 200 20 kW?

  • Hallo,

    so wie ich das sehe, geht es um Regressansprüche. Wenn also dein Rohr undicht ist, dann ist das so wenn es nicht gerade durchs Haus verlegt wird. Dann hälst deine Pumpe an und besserst nach. Ich denke die meinen ehe die Stromseitige verlegung. Da besserst im extremen Fall ( Feuer Stromschlag) nichts mehr aus. Das sollte dann ein Verantwortungsbewusster Elektriker machen.

    Gruß Karli

  • Wenn ich das selbst durchführe und dabei etwas falsch anschließe dürfte wohl klar sein, dass das nicht unter die Garantie fällt. Das wird vom Hersteller/ Verkäufer nochmal explizit erwähnt. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Schäden, die z.B. zwei Jahre später auftreten auf die Erstinbetriebnahme durch einen "Nichtfachmann" geschoben werden.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Müsste ich nachschauen, wäre aber auch vollkommen egal. In der Bedienungsanleitung steht es auf jeden Fall Schräg zwinkern

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Hannatz

    Du wolltest wissen, welche Pumpe ich dran habe?

    Es ist eine SPS 100 die lt. Beschreibung in die 8m3 Kategorie eingeordnet wird - also nix großartiges und die Poolex läuft problemlos ...


    Zum Anschluß:

    Ich habe alles soweit selbst verlegt (Kabel sollte aber nach Angabe 3x4mm2 sein!)

    Das anklemmen am Sicherungskasten und an der Pumpe habe ich aber einen Elektriker machen lassen.

    Ist zwar kein Hexenwerk, aber so habe ich eine Rechnung vom Fachbetrieb über den Anschluß der WP - wer weiß? Garantie usw ...

  • Super, dann dürfte ich mit meiner Aqua Plus 8 keine Probleme bekommen! beide Daumen hoch

    5x1,5m Stahlwand Rundpool

    AquaPlus 8 mit Bali 400er SFA mit Filterglas

    3x Astral Multiflow ELD

    1x Bodenablauf

    1x Astral 17,5 Skimmer

    50er Flexschlauch

  • Hallo,

    ich bekomme seit zwei Tagen die folgende Meldung über die Smart Life App:

    "Timing von Pool Heat Pump funktioniert nicht. Überprüfen Sie Gerät und Netzwerk."


    Die Wärmepumpe ist dann tatsächlich nicht an/aus. Wenn ich anschließend aber manuell über die App schalte, klappt es.

    Daher sollte es ja wohl eher nicht an dem Netzwerk liegen.


    Habt ihr auch derartige Probleme, die vielleicht auf Serverschwierigkeiten etc. schließen ließen?


    Viele Grüße

    Torsten

    8x4, Schalsteine

    Pentair Triton II 610 mit Speck Badu Eco Touch pro II

    ProCon.IP, Salzelektrolyse LM2-40

    Poolex Jetline FI 20kW Wärmepumpe

    Schiebehalle CoverSwim

    Dolphin E25

  • Ja hatte ich auch. Lag bei mir an der WLAN Verbindung. Diese war zu schwach und nicht immer vorhanden, manuell ging es jedoch meistens.

    Ich habe mich durch einen User hier im Forum motivieren lassen, meine FritzBox + 3 Repeater gegen das Eero System vom Fluss zu tauschen.

    Seitdem habe ich keine Probleme mehr und eine wesentlich besser WLAN Abdeckung.

    Pool: Intex XTR 549x274x132cm
    Sandfilteranlage: Aqua Vario Plus > Bilbao 500 > Filterglas
    Pumpenleistung 11m³/h

    Desinfektion: Flüssig-Chlor, davor Chlorinator Intex 26670 (12g/h) (Automatisiert mit PH803W)

    Heizung: Poolex Silverline Wärmepumpe 15KW Full Inverter

    Reinigung: Dolphin E25/Poolblaster MAX LI
    Skimmer: Oceans Deluxe M5

    Wasserpflege: PoolLAB 1.0

  • Mhm, muss ich mal prüfen. Der Fritz Repeater ist keinen Meter entfernt und zeigt optisch einen guten Empfang an…

    Ich habe den aber kürzlich zum Mesh hinzugefügt, was der scheinbar vorher nicht war. Es könnte zeitlich tatsächlich damit zusammenhängen. Grundsätzlich hätte ich aber angenommen, dass es durch das Mesh eher besser wird…

    8x4, Schalsteine

    Pentair Triton II 610 mit Speck Badu Eco Touch pro II

    ProCon.IP, Salzelektrolyse LM2-40

    Poolex Jetline FI 20kW Wärmepumpe

    Schiebehalle CoverSwim

    Dolphin E25

  • Nein, hatte das gleiche Problem.

    Pool: Intex XTR 549x274x132cm
    Sandfilteranlage: Aqua Vario Plus > Bilbao 500 > Filterglas
    Pumpenleistung 11m³/h

    Desinfektion: Flüssig-Chlor, davor Chlorinator Intex 26670 (12g/h) (Automatisiert mit PH803W)

    Heizung: Poolex Silverline Wärmepumpe 15KW Full Inverter

    Reinigung: Dolphin E25/Poolblaster MAX LI
    Skimmer: Oceans Deluxe M5

    Wasserpflege: PoolLAB 1.0

  • Jepp, du hast recht, Chrissi80 , Repeater aus dem Mesh entfernt, Problem blieb bestehen.

    In der SmartLife App kann man ja die Netzwerkqualität prüfen, die war demnach tatsächlich nicht gut.

    Sie wird aber nun nach ein paar Umstellungen als gut angezeigt, ich beobachte das weiter.


    Ist insgesamt aber ein individuelles Problem bei mir...

    Auf die Fritz Produkte möchte ich eher nicht verzichten.

    8x4, Schalsteine

    Pentair Triton II 610 mit Speck Badu Eco Touch pro II

    ProCon.IP, Salzelektrolyse LM2-40

    Poolex Jetline FI 20kW Wärmepumpe

    Schiebehalle CoverSwim

    Dolphin E25

  • Wie handhabt ihr das mit der Überwinterung.

    Ich hätte jetzt einfach das System entleert, Verschraubungen an der WP zur Sicherheit noch geöffnet, Abdeckplane drum und fertig.

    Wahrscheinlich würde ich sie auch einfach am Strom lassen, also die Sicherungen nicht ausmachen.

    Pool: Intex XTR 549x274x132cm
    Sandfilteranlage: Aqua Vario Plus > Bilbao 500 > Filterglas
    Pumpenleistung 11m³/h

    Desinfektion: Flüssig-Chlor, davor Chlorinator Intex 26670 (12g/h) (Automatisiert mit PH803W)

    Heizung: Poolex Silverline Wärmepumpe 15KW Full Inverter

    Reinigung: Dolphin E25/Poolblaster MAX LI
    Skimmer: Oceans Deluxe M5

    Wasserpflege: PoolLAB 1.0

  • Ich überwintere aktiv…bin deshalb am Überlegen, ob ich die Frsotschaltung der Wärmepumpe nutze. Müsste dazu nur die Kontakte P1 und P2 auf ein Relais legen und dann damit die Umwälzpumpe einschalten…Hat jemand etwas Ähnliches schön gemacht und Erfahrungswerte?

    Grüße,

    Jochen


    3x6x1,5 Styroporpool mit Ecktreppe, voll eingelassen, Folie Sand

    SFA, Aqua Star 7, inkl. FU und mit Dryden Filterglas

    BAC-Rollschutz

    2 RGB-LED-SW

    Aquacontrol DOS CL2 Deluxe WiFi

    Technikschacht an Stirnseite des Pools mit seitlichem Einstieg, Drainageboxen um den Technikschacht inkl. Tauchpumpen sowie Luftentfeuchter im Technikschacht

    Brilix Elegance GSA

    18 KW-Elektroheizer

    20 KW Fullinverter-WP von Poolex, Zusatzschaltung für SFA aktiv

    Poollab

    Hayward AquaVac 650 Roboter

    Mobile Alerts Sensoren

  • Wie handhabt ihr das mit der Überwinterung.

    Ich hätte jetzt einfach das System entleert, Verschraubungen an der WP zur Sicherheit noch geöffnet, Abdeckplane drum und fertig.

    Wahrscheinlich würde ich sie auch einfach am Strom lassen, also die Sicherungen nicht ausmachen.

    Kurze Frage. Habe die Silverline mit 20KW und möchte auch das System zum Winter entleeren. Gibt es einen Entleerungsstutzen an der WP? Wenn ja, wo ist der? In der Beschreibung wird die entsprechende Ablassschraube an der Seite abgebildet, wo auch das Display ist. Kann diese aber nicht finden.

  • Kann mir einer die Farbe des Gehäuses sagen? Ist dieses tatsächlich in einem so hellen grau?

    7 x 3,5 x 1,5, Styropor-Pool mit Ecktreppe, Folie in grau, voll versenkt, 2 UWS

    1 High Level Skimmer, 4 ELD Kombiwalze, 1 Bodenablauf

    Speck Badu Prime ECO VS

    600er Zirkel inkl. Side Mount 6 Wege Ventil

    Bayrol Automatic Cl/pH

    BAC SwissTop Rollschutzabdeckung

    Fairland IXCR80T

  • Ich denke die 20kw dürfte gleich aussehen.

    Dateien

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Chouchou danke für´s Bild.


    Mist, ich brauch was mit nem dunklen Gehäuse, das helle passt bei mir optisch gar nicht.

    Das würde Ärger mit der besseren Hälfte bedeuten...

    7 x 3,5 x 1,5, Styropor-Pool mit Ecktreppe, Folie in grau, voll versenkt, 2 UWS

    1 High Level Skimmer, 4 ELD Kombiwalze, 1 Bodenablauf

    Speck Badu Prime ECO VS

    600er Zirkel inkl. Side Mount 6 Wege Ventil

    Bayrol Automatic Cl/pH

    BAC SwissTop Rollschutzabdeckung

    Fairland IXCR80T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!