Private Nachrichten verschwunden?

• Hallo,

ich hatte einige private Nachrichten in meiner Mailbox, in denen wichtige Informationen vorhanden waren. Wie komme ich an diese wieder ran?

Danke und Gruß

• Wow! Da verschlägt es mir die Sprache! Anscheinend wurde nicht wirklich ausreichend darauf hingewiesen, denn ansonsten wäre es mir ja aufgefallen. Sehr ärgerlich. Hier waren wichtige Information für mein Bauvorhaben hinterlegt.

So etwas ist mir auch bisher noch in keinem Forum untergekommen in den letzten 20 Jahren.

Naja die Forenleitung wird sich etwas dabei gedacht haben.

• Also da muss ich dem Forumteam zustimmen, es wurde lange vorher darauf hingewiesen, das die Nachrichten nicht übernommen werden und man sich alles runterziehen sollte, was einem wichtig ist.

Der Hinweis war nicht zu übersehen.

Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m 20m3
    ca. 50cm teilversenkt
    Speck Pro-Pump 7
    SFA 400mm 50kg Sand
    PoolLab 1.0
    Intex ECO 12g/h Salzwassersystem geregelt

Redox und PH-Reglung über PH-803

• Der Hinweis war aber nur zu sehen wenn man im Forum aktiv war.

Alle andere Benutzer die nicht jeden Tag/Woche hier reinschauen hat es nicht mitbekommen.

Und wenn man mal 3-4 Wochen nicht online war wird man mit 1000er neue Beitrage begrüßt, da sieht man auch nicht sofort der Hinweis dass was umgestellt wird.

Der richtige Weg wäre ein Email an alle Benutzer gewesen. So hätte man alle Benutzer erreicht.

Gruß
    Jan

Gemauerter Pool 8m x 4m
    2 Skimmer, 4 ELD, 2 UWS von Astral
    BADU 90 Eco VS + Filter Triton II 610mm
    18KW Wärmepumpe + 40m² Dolphi-Ripp Solar Poolheizung
    Raspberry Poolsteuerung

• Der Hinweis war aber nur zu sehen wenn man im Forum aktiv war.

Das kann ich nicht bestätigen!

Da ich privat und beruflich in den letzten Wochen und Monaten enormen Stress hatte, war ich nur ganz selten im Forum. Trotzdem habe ich die Ankündigung, daß private Nachrichten nicht ins neue Forum übernommen werden können und man sich wichtige Nachrichten anderweitig abspeichern soll, gelesen.

• Ganz ehrlich: Wenn das SO wichtige Informationen sind, dann sichert man die sich weg. Eigenverantwortung und so.

Das ist hier ein kostenloses Forum, auf das keiner einen Anspruch in irgendeiner Form hat. Das könnte auch von heute auf morgen verschwinden, weil der Betreiber keine Lust mehr hat.

Und es waren nicht nur 3-4 Wochen, sondern eher das doppelte.

Diese Anspruchshaltung finde ich hier absolut Fehl am Platz. Aber irgendwer muss ja Schuld sein, denn selbst hat man natürlich keinen Fehler gemacht ...

Viele Grüße
    Michael

In Planung:

Becken: 22.6m³, Schalstein 5.5x2.94x1.55m

Ecktreppe mit Sitzbank

Filter: Triton Neo ClearPro mit Aqua Vario Plus

Folie: Alkorplan in dunkelgrau

Desinfizierung: anorganisch, vorerst manuell

GSA: Brilix Elegance 70/80/95(noch nicht entschlossen welche)

• Ich habe auch kostenlose Foren geführt und würde nie auf die Idee kommen, ohne Not, private Nachrichten der User zu löschen, ohne diese vorher in einer privaten Nachricht darüber zu informieren!

Es hat nichts mit kostenlos oder einer Erwartungshaltung zu tun, sondern einfach mit einer anständigen Art und Weise, ein Forum zu führen.

Und das hat hier nicht funktioniert Punkt.

Es gibt User die sich gerade in der kalten Jahreszeit nicht hier einloggen, aber eine Mail bekommen hätten, wenn es denn eine gegeben hätte.

Aber so hat jeder andere Ansprüche an ein Forum.

Ansonsten finde ich dieses Forum ja auch ganz gut;). Dies sollte einfach mal als eine Idee gesehen werden, wie es hätte besser laufen können. Auch für die Zukunft vielleicht;).

• @MobileMe Du glaubst doch nicht wirklich das die Mail von vielen gelesen worden wäre. Vor einigen Monaten haben wir eine Mail verschickt weil das Forum gehackt wurde. Gelesen hat sie ein einstelliger Prozentbereich und noch weniger haben danach das getan was sie sollten.

lächelnlächelnlächeln

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy
    FORENLEITUNG POOLPOWERSHOP-FORUM

• Es hat nichts mit kostenlos oder einer Erwartungshaltung zu tun, sondern einfach mit einer anständigen Art und Weise, ein Forum zu führen.

Und das hat hier nicht funktioniert Punkt.

Hallo MobileMe,

hast Du denn auch ein paar Pool-Fachfragen an die Experten hier, oder ein paar Bilder von Deinem Bauvorhaben?

Viele Grüße,
    Detlev

Unser zweiter Pool ist seit April 2021 fertig:
    -PP-Pool 6 x 3 x 1,5 m
    -GSA 2x4 kW mit 4 Düsen
    -InverterWP 20 kW
    -Salzelektrolyse LM2-40 mit automatischer Steuerung (ProCon.IP)
    -Motorgesteuerte Rolladenabdeckung

• MobileMe Es ist wie es ist, und nicht mehr zu ändern.

Wenn Du in deine bisherigen Vorgänge im Forum schaust, fällt dir sicher wieder ein, wer Dir eine so wichtige PN gesendet hat. Der schickt sie Dir sicher gerne noch einmal.

Solange bist Du hier im Forum ja noch nicht aktiv unterwegs.

Gruß
    Roberti

Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
    Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6
    10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400mySolarplane
    50er Flex Verrohrung, Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!