Werbung

Poolbau mit Salzelektrolyse

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, lese mich aber schon seit langem durch die diversen Artikel rund um SEL.

    Mein PP Pool wird am (~27 m3) wird am 2.2. geliefert und ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen SEL.


    Mein aktueller Favorit wäre die Zodiac Exo iQ 22 eventl mit Rx und PH Modul.

    Sollte das nach eurem Dafürhalten für den Pool ausreichen dimensioniert sein ?

    Ich weiss ja, je größer je besser ...

    Alternativ entweder noch die 35er oder eine Innowater SMC-30. Bei Zodiac gefällt mir gut dass gleich eine wifi anbindung integriert ist.


    Die Preise für die Geräte sind ja im Inn- und Ausland sehr unterschiedlich.

    Habe hier schon öfters von den "einschlägigen" Spaniern gelesen.

    Würde mich über die eine oder andere PM freuen zu shops wo es gute Erfahrungen gibt.

    LG

  • Die Zodiac Exo iQ 22 könnte normal reichen, aber in der Hochsaison unter Umständen etwas knapp werden.

    Schaue dir mal die ProCon.Ip an, da kann man mit einer Zelle aus Australien, richtig Geld sparen.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • hallo gunar

    bin mir nicht sicher ob ich mir das "gebastel" zutraue

    schaue mir das aber im digital forum mal genauer an

    Grüß3

  • Allzu viel mehr an gebastelt ist da auch nicht.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Das Ist gut, was nehmen sie denn für die 35er?

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Wenn das jetzt für die 35gr/h ist schlag zu.

    Bei der ProCon.IP kommst Du auch in diese Preisregion, aber Du hast dann noch Solarsteuerung und 4 Relais zur Verfügung.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Haste die zweimal angeklickt ?

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Ich habe den Musterwarenkorb nach 15 Minuten suche nicht gefunden und kann halt nix dazu schreiben.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Gunar ist es soviel günstiger mit der procon?

    Die Spanier nehmen ca. 1500€ inklusive Versand für die Zodiac.

    Und was genau vergleichst Du da gerade miteinander?

    Eine reine Elektrolyseanlage ohne LAN, mit einer Schwimmbadsteuerung + Dosierung (meinetwegen auch mit Brom, wenn Du Spass dran hast) + LAN... die Dir dann auch die Pumpe, Heizung, Solar, Wassernachspeisung, etc. steuern kann.


    Irgendwie is das glaub kein wirklicher "Vergleich"...

    Was bekommst den für die 1414,- vom Spanier ? ...auch das Dual-Link-Modul?


    Die eXO IQ35 hat ne UVP von 2660,- €... das Dual Link: 1285,- € ... sollte das jemand zusammen für 1414,- € anbietet.... hm... kann man sich seinen Teil eigentlich denken- Wenn es nur die eXO ist - dann ist es halt eine ungeregelte Zelle, ohne pH Dosierung.



    .

  • Guten Morgen lembi, das Angebot bezieht sich auf die Exo inkl. dem Dual Link Modul, inklusive Versand und Paypal Gebühren. Ja ich bin auch sehr erstaunt, hier nimmt ein örtlicher Poolhändler gut 2200 für die Exo und 1250€ für das Dual Link Modul. Bei Interesse für weitere Daten könnt Ihr mich gerne anschreiben.

  • Bei Bezahlung mit Paypal natürlich nicht als Freunde ist das Risiko schon mal minimiert. Ich bin auch nur darüber gestoßen da es hier jemand gepostet hat und die Exo iq 18 LS dort gekauft hat. Wenn etwas defekt ist kannst dich fast immer besser direkt mit dem Hersteller auseinandersetzen. Klar ist es sicherer es hier in Deutschland zu beziehen. Aber bei der Zodiac LM 40 für die Procon ist es ja das selbe in der Bucht so um die 450€ aus Australien und hier das doppelte oder mehr. Natürlich kann die Procon viel mehr...

  • Wenn etwas defekt ist kannst dich fast immer besser direkt mit dem Hersteller auseinandersetzen.

    Wird bisschen schwierig, nachdem Zodiac - wie mittlerweile fast alle - keinen direkten Endkundensupport machen. Du wirst immer(!) an den Verkäufer verwiesen und bekommst ohne den gar nichts getauscht oder ersetzt.

    Kannst mir mal bitte die Adresse schicken?



    Aber bei der Zodiac LM 40 für die Procon ist es ja das selbe in der Bucht so um die 450€ aus Australien und hier das doppelte oder mehr

    Jo aber die LM2 / LM3 gibt's zumindest in Europa (schon recht lange) nicht mehr "offiziell". Ersatzteile kannst schon bestellen, da schreibt man dann halt "irgendwas" als Preis dran. In den Ländern in denen die Anlage verkauft wird, sind die Preise dann schon in 'ner ähnlichen Region - sowohl für die Anlage an sich, als auch für die Ersatzteile.



    Aber bei der eXO... 3950,- UVP und ein Verkaufspeis von 1414,- € ... ähm... na ja :)

  • PH und Redox Reglung dabei?

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!