Hallo zusammen, ich bin bis jetzt stiller Mitleser und versuche mich so langsam in das Thema Poolbau einzuarbeiten.
Die Vorgeschichte:
Ich habe letztes Jahr ein Gartenhaus aus Sandwichplatten gebaut und bin von dem Material begeistert.
Als dann die Idee eines Pools aufkam wollten wir (Frau & 2 Kinder) erst einen ovalen Stahlwandpool.
Nach einigen hin und her kam die Idee mit den Sandwichplatten. Also mal gegoogelt... und siehe da, es gibt ja doch schon einige die einen Pool so gebaut haben.
Der Pool soll Teileingelassen werden, sodass am Ende ca. 40 cm aus dem Erdreich rausschauen.
Ich will soweit alles selber machen. Budget gibt es erstmal keines, da ich nicht weiß wie teuer das ganze wird.
Preis / Leistung steht aber an erster stelle und ich will nicht mehr ausgeben als nötig (Parallel dazu will ich ein Carport bauen, dass auch etwas Geld und Zeit in Anspruch nehmen wird).
Zum Vorhaben:
- Sandwichplattenpool 6 x 3 x 1,5m mit Ecktreppe und kleinem Flachwasserbereich
- Selbsteingeschweißte Teichfolie sandfarben 1,5mm
Ich habe vorab schonmal mit dem User JIMMY K geschrieben, der mir auch schon einige Tipps geben konnte. Danke nochmal hierfür
Ich werde hier nach und nach Updates posten und die ein oder andere Frage stellen.
Gruß
Alex