Werbung

Schiebehalle für Pool

  • Hallo zusammen,


    wir wollen einen Pool 8x3,75x 1,50 m mit Schiebehalle bauen.


    Nun habe ich mir mal angeschaut, was ich im Netz zur Genehmigungspflicht gefunden habe. Unsere Stadt hat dazu im Netz einen Auszug aus der Bauverordnung veröffentlicht. Demnach ist der Pool selbst, da die Größe des Beckens unter 100 m3 und in einem Gebiet mit Bebauungsplan liegt, nicht genehmigungspflichtig. Bei der Abdeckung KÖNNTE das anders aussehen. Andere Abdeckungen als luftdruckgetragene Abdeckungen könnten genehmigungspflichtig sein.


    Nun habe ich beim Bauamt angerufen und mit dem netten Herrn gesprochen, der vor einigen Jahren auch den Bauantrag für unser Haus gearbeitet hat. Ich schilderte also unser Vorhaben. Er war sich nun auch nicht ganz sicher und meinte dann nur, wo kein

    Kläger, da kein Richter. Und wünschte uns dann viel Spaß mit dem Pool. Tja...


    Sollten wir doch noch mal hingehen zum Bauamt?


    Deswegen frage ich jetzt hier einfach mal nach, ob Ihr die Genehmigung von Eurem Amt eingeholt habt und was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Ach ja, die Abstandsfläche zum hinteren Grundstück von 3 m halten wir ein. Von den seitlichen Nachbarn haben wir eine unterschriebene Einverständniserklärung.


    Lieben Dank schon mal und viele Grüße


    Delfine

    Compass Max Elegant 83

    Fairland InverX 40 KW

    Oku Solar 14 qm

    650er Kessel

    Zodiac FloPro VS

    Bayrol AS7 mit PH/Redox

    Alukov Abdeckung

  • Guten Morgen 😀


    Ich war auch beim Bauamt und mann hat mir gesagt das ich bis 100 m3 für den Pool und 100m2 Überdachter fläche ( Ich bekomme auch eine Schiebhalle und habe einen speziellen Nachbarn Lachen Finger zeigen )keine Baugenehmigung brauche .Da der Pool ein untergeordnetes Bauteil ist . Ich sollte halt nur auf die 3m achten oder halt von den anderen Nachbarn wenn nötige Unterschriften besorgen .

    Er hat mir auch viel Spaß gewünscht lachend Zähne zeigen


    Niedersachen / nähe Göttingen

    Gruß Stephan :)


    Fertig gestellt :)


    Rechteckpool aus Schalsteinen 7 x 3,5 x 1.5 35 m³ :thumbup:

    Aquatechnix Aqua Vario Plus ,Profi Side 600 Sandfilteranlage :thumbup:

    Einhängefolie mit integrierter Ecktreppe 0,9 mm :thumbup:

    Pool - Überdachung Albixon Klasik Clear B :thumbup:

    Dolphin Ripp ca. 30 m2 :thumbup:

    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung :thumbup:

    in ProCon.Ip :thumbup:

    Poolroboter Dolphin E35 mit Caddy :thumbup:



  • Hallo,


    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Könnt Ihr mir sagen, wie lange es ungefähr gedauert hat, bis Ihr Antwort von Eurem Bauamt erhalten habt?


    Viele Grüße


    Delfine

    Compass Max Elegant 83

    Fairland InverX 40 KW

    Oku Solar 14 qm

    650er Kessel

    Zodiac FloPro VS

    Bayrol AS7 mit PH/Redox

    Alukov Abdeckung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!