Werbung

Controller Ph-803 jetzt mit W-Lan

  • SuperBertl

    Nein, wenn die Anbindung nicht klappt lasse ich es. Ist schon bequem am Handy zu sehen ob die Werte passen.

    Bin aber mit dem Händler im Kontakt, sobald sich was tut gibt's hier natürlich Infos.

    Vielleicht Stelle ich mich auch nur zu blöd an =O

    Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

    Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

    Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

    mit Flüssigchlor

    Intex Akku Sauger

  • Stralis ist bei dem neuen auch schon was in Richtung IOBroker zu sehen?

    Intex Ultra Frame 732x366x132

    Umbau auf 2x Einbauskimmer und ELDs

    50iger Verrohrung

    Intex Wasserfall

    SFA Astral 15229. D500 125Kg Sand

    Aqua Vario Plus
    8,4 m2 Steinbach Speedsolar Sun LDPE 6.0x1,4m
    ProCon.Easy

  • Kann der Alte denn da was in die Richtung? Gibts da einen Adapter?

    Viele Grüße aus dem Münchner Umland!



    Intex 488x244x107cm mit Mini-Skimmer samt Keil

    Isotherm-Pool 8-10 x 4 x 1,50 (in Planung)

    Pumpe: ESPA Silen Plus 1M (frequenzgesteuert)

    Kessel: Behncke Dresden 600

    Bayrol Salt Relax Pro

    Kampa Rot

    Dolphin CAINAN 2 / E30

    Water I.D. Poollab 2.0 / FT36 TDS (Salz)

  • IOBroker habe ich erst mal nicht weiter verfolgt.

    Für den 803W gibt's einen Adapter.

    Stahlwandpool Gigazon-Woodstyle Oval 5,40 x 3,60 x 1,32m - 20m3
    ca. 50cm teilversenkt mit Brunnenwasser gefüllt

    Im Sommer nie abgedeckt
    Speck Pro-Pump 9 mit

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2
    SFA 400mm 40kg Filterglas
    PoolLab 1.0

    Redox und PH-Reglung über W2839 (PH190)

    mit Flüssigchlor

    Intex Akku Sauger

  • Guten Morgen. Wieso dauert es so lange bis der Redox Wert am P803W richtig angezeigt wird. Bei mir dauert es ca 1 Std und mehr Wenn die Pumpe und P803W starten ist der Redoxwert bei 500 ca. Dann steigt er sehr langsam.

  • Bienpool Wie hoch ist der Durchfluss in Deiner Messzelle?

    Wie ist die Anzeige, wenn du den PH-803 nicht ausschaltest sondern nur die Pumpen?

    Intex 549 x 274 x 135

    Ocean PT Delux Skimmer

    Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

    OKU 400mm Kessel mit SAND

    Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

    Intex Chlorinator

    alles auf 50 mm Flexverrohrung


    Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

  • 120 - 150 Liter die Std. Ca

    Wenn ich den P703 nicht ausschalte bleibt der Wert oben bei ca 790. Der P703 schaltet sich aber mit der Pumpe an und aus.

    Aber wenn der Strom unterbrochen wird dauert es sehr lange bis dieser Wert erreicht wird

  • Wenn er dann bessere Werte anzeigt, dann schalte ihn doch einfach nicht aus.

    Intex 549 x 274 x 135

    Ocean PT Delux Skimmer

    Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

    OKU 400mm Kessel mit SAND

    Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

    Intex Chlorinator

    alles auf 50 mm Flexverrohrung


    Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

  • Ich schalte meinen auch aus mit Pumpe zusammen per WLAN Zeitschaltuhr.


    Ich hab eine Digitale Zeitschaltuhr Zwischen Redox Schlauchpumpe und PH803 Steckdose (ORP), dann zeitverzögert eingestellt.

    Geht die Pumpe wie auch die PH803W Steuerung zusammen um 9 Uhr an, Redox will dosieren ist die Schlauchpumpe aber noch deaktiviert per Zeitschaltuhr.

    Bei mir kommt dort dann erst um 9.45 Uhr der Saft an, also wird aktiviert.

    Dies würde ich dir auch empfehlen.

    Klappt wunderbar.

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

  • Ja genau so habe ich es. Jeweils eine Zeitschaltuhr für PH und eine für Redox. PH Wert ist gleich nach dem schalten da. Nur Redox 1-1,5 Std. Ich frage mich nur warum das so ist. Hat es evtl etwas mit meinem niedrigen TA Wert zu tun ? Der PH Wert ist jedoch stabil.

  • Ja genau so habe ich es. Jeweils eine Zeitschaltuhr für PH und eine für Redox. PH Wert ist gleich nach dem schalten da. Nur Redox 1-1,5 Std. Ich frage mich nur warum das so ist. Hat es evtl etwas mit meinem niedrigen TA Wert zu tun ? Der PH Wert ist jedoch stabil.

    Das könnte auch an deiner Sonde liegen. Steck sie mal ab, warte längere Zeit, während der PH803W läuft, und steck sie dann wieder dran.

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Jungs und Mädels helft mir mal bitte! Ich habe versucht einen 803w über den langen Fluss zu bestellen und es meldet sich der chinesische Verkäufer, dass der Zoll es blockiert hätte und ich mein Geld wieder bekomme.


    Nun wollte ich es direkt über Ali bestellen und stelle fest, das Ding gibts mit zwei verschiedenen Aufdrucken.

    Bei einem steht neben ph-803w noch „Internet of thing“ (ohne s ?!?!) und beim anderen steht „neueste Version“ aber kein Internet of thing.


    Welche der beiden Varianten habt ihr denn daheim?

    Viele Grüße aus dem Münchner Umland!



    Intex 488x244x107cm mit Mini-Skimmer samt Keil

    Isotherm-Pool 8-10 x 4 x 1,50 (in Planung)

    Pumpe: ESPA Silen Plus 1M (frequenzgesteuert)

    Kessel: Behncke Dresden 600

    Bayrol Salt Relax Pro

    Kampa Rot

    Dolphin CAINAN 2 / E30

    Water I.D. Poollab 2.0 / FT36 TDS (Salz)

  • Die Variante mit den türkisen Tasten scheint tatsächliche eine neuere zu sein, außerdem scheint es neuerdings PH/ORP Alarm LEDs zu geben. Ich habe die Variante mit den weiß/blauen Tasten und kann daher zu der neuen Version sonst nichts sagen. Es gibt offensichtlich auch Anbieter, die Bilder vom alten und neuen Design und noch welche vom PH-803 (ohne W(ifi)) mischen.

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Danke Alf! Hat irgendjemand die neue Version und kann dazu was sagen?

    Viele Grüße aus dem Münchner Umland!



    Intex 488x244x107cm mit Mini-Skimmer samt Keil

    Isotherm-Pool 8-10 x 4 x 1,50 (in Planung)

    Pumpe: ESPA Silen Plus 1M (frequenzgesteuert)

    Kessel: Behncke Dresden 600

    Bayrol Salt Relax Pro

    Kampa Rot

    Dolphin CAINAN 2 / E30

    Water I.D. Poollab 2.0 / FT36 TDS (Salz)

  • Mein PH-803W hat sich schon zum dritten Mal aufgehängt. Das Display ist eingefroren, die Funktion leider auch. Das bedeutet wenn zum Zeitpunkt des Einfrierens eine Dosierpumpe angesteuert wurde, wird diese auch weiterhin angesteuert! Die Daten im Display verändern sich in diesem Zustand nicht mehr. Ein Zugriff auf das Gerät per Tasten ist auch nicht mehr möglich. Das Gerät ist dann auch über die APP nicht mehr erreichbar. Kurz ausschalten und wieder einschalten, und der Spuk ist vorbei. Alles funktioniert wieder wunderbar. Ist allerdings nicht wünschenswert und ziemlich unsicher! Ich hatte schon zweimal den PH - Wert im Keller.


    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Das war nicht ganz der Diskussionspunkt. ;)


    Es scheint 2 Versionen des PH-803W mit WiFi zu geben (angeblich alt und neu), du hast aber in deinem oberen Bild die Bezeichnung abgeschnitten und Andi kommt bestimmt gleich ums Eck und löscht die Bilder eh.

    Viele Grüße aus dem Münchner Umland!



    Intex 488x244x107cm mit Mini-Skimmer samt Keil

    Isotherm-Pool 8-10 x 4 x 1,50 (in Planung)

    Pumpe: ESPA Silen Plus 1M (frequenzgesteuert)

    Kessel: Behncke Dresden 600

    Bayrol Salt Relax Pro

    Kampa Rot

    Dolphin CAINAN 2 / E30

    Water I.D. Poollab 2.0 / FT36 TDS (Salz)

  • Die Tasten des neuen PH-803W sehen farblich ähnlich wie der alte PH-803 ohne W aus. Schau mal bei Ali.


    Dass er einfriert, passiert mir auch ca. alle 4 Wochen. Deshalb habe ich eine schaltbare Steckdose vorgesehen. Bei mir ist das weniger kritisch, weil ich den PH-803W nicht zum Dosieren nehme, sondern nur zum Messen.

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!