Controller Ph-803 jetzt mit W-Lan
-
-
So nochmal
Hab mir den alten Link angeguckt.
Warum auch immer, es wurde 2x https// eingefügt.
-
Hat geklappt, ist installiert...
-
Ansonsten gibt es da WETransfer für Dateien, die zu groß für eine Mail sind!
Empfänger-Mailadresse eintragen und Datei hochladen, fertig!
Der Empfänger bekommt eine Mail mit Link zum Herunterladen...
Ciao
Stefan
-
So nochmal
Danke, dass du eine Lösung gefunden hat
-
Danke auch von mir. Die Apk wird erstmal gut weg gelegt.
-
So nochmal
et76 lässt diese ja sicher im Server falls wieder Mal einer diese apk bräuchte, top Sache
-
Jupp.
Bleibt da.
-
Guten Morgen. Ich hatte heute Nacht einen Stromausfall. Nachdem der Strom wieder lief hat sich wieso auch immer eine der beiden Dosierpumpen eingeschaltet. Diese lief jetzt ca 3 Std und hat locker 10 Liter PH minus dosiert. Mein PH Wert liegt jetzt bei ca 3,3. kann ich einfach über PH Plus in Pulverform den Wert langsam ansteigen lassen ? VG Sebastian
-
Uff.
Da wirst aber einiges an PH-Plus brauchen. Nimm besser Natriumcarbonat. Gibt es Kiloweise im Fluss zu günstigen Preisen.
Das wird dir aber auch deine Alkalinität ordentlich durcheinander bringen. Von daher Step by Step wieder erhöhen.
Schon aus diesem Grund empfiehlt es sich ein Relais vor deinen Controller zu setzen. Habe ich bei mir auch so gemacht.
Nach dem Einschalten zuerst mal 20 Minuten warten, dann 1 Minute dosieren, danach geht es je nach Messung des Controllers weiter.
-
Bei DM gibt es 500g Waschsoda für unter 2€. Fang damit mal an.
-
Ich habe für jede Dosierpumpe eine Shelly Dose. Die Dosierung ist eigentlich zeitlich auf 3 Min gegrenzt und das ganze 6x am Tag. Wieso der Shelly nach dem Stromausfall anging ist mir ein Rätsel…..
wie würdet ihr dosieren mit dem Waschsoda ?
VG
-
Wie schon erwähnt, besorge dir Natriumhydrogencarbonat Pulver, ich hatte es selbst vom großen Fluss (10kg) gekauft für paar Euro, das geht ganz schnell.
Wichtig dabei aber ist, die Messzelle schließen wo die Sonden drin sind sonst wird sofort PH- dosiert weil es schnell steigen wird.
Einfach Mal 1 kg rein damit, in den Eimer Wasser auflösen und dann ab in den Pool über der ELD.
-
Wichtig dabei aber ist, die Messzelle schließen wo die Sonden drin sind.
Kannst du das genauer beschreiben, wieso man die Messzellen schließen sollte?
-
Weil durch Natriumhydrogencarbonat der PH hoch schiebst , das gibt es sich aber wieder nach einer Umwälzeit.
Schalte halt die Steuerung aus damit die unnötiger weise nicht gleich PH- dosiert.
-
Nimm 100 Gramm streue es auf die Oberfläche lass die Pumpe auf Zirkulieren laufen und schau nach 20 Minuten wo der pH-Wert ist. Dann wieder von vorne. Wenn beim pH-Wert eine 6 vorne steht langsamer machen.
-
Kann das sein das ich für 22 qm mehrer Kilo benötige ?
-
Ja mit 100gr kommst Du nicht weit. Das langt gerad den PH im 0.1-0.2 hoch zu bringen.
-
Bei 22m³ darfst du da erstmal mit 500 Gramm anfangen, schön verteilen und zirkulieren, dann messen und sehen was passiert.
-
Bei 22 m³ brauchst du geschätzt ca. 1,5 kg von Natriumcarbonat.
Würde an deiner Stelle einfach Mal 1 kg auflösen und einfach die Pumpe zirkulieren lassen dann evt. noch was zu geben.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!