Umbau der32er Poolschläuche

Willkommen im neuen Poolpowershop-Forum. Solltest du Probleme haben dich mit deinem bestehenden Konto einzuloggen fordere bitte ein neues Passwort über die Kennwort vergessen Funktion an.
  • Hallo,

Teile sind gekommen. Kann jetzt alles auf 38mm umgebaut werden. Alles zum verschrauben. Passen auch gut auf die ELD und in den Skimmer 😉. (erstmal provisorisch zusammen geschraubt). Hoffe mal bis zum Wochenende die ELD umgebaut zu haben.

Glückauf

Utz Winken

Edited once, last by Andy: nicht funktionierende Bildlinks gelöscht ().

• Schick doch mal ein Bild von dem "provisorisch" zusammengesteckten Sachen.

Frame Pool - Bestway Steel Pro Max 3,66 x 1,22 m

Sandfilteranlage Bestway Modell 56495 mit Filterballs

Pumpenleistung 3,7 m³/h / Filterdurchmesser 254 mm / max.Betriebsdruck 0,84 Bar / Arbeitsdruck des Filters <0,45 Bar

• Am Skimmer eine PVC-U Verschraubung Innengewinde x Aussengewinde 1 1/2" dann

BD FAST PP Klemmkupplung für Saug-/Druckschlauch Aussengewinde x Klemme 38mm x 1 1/2"

Beim Anschluss an der Pumpe ( Vorfilter) einen PVC-U Kugelhahn HDPE/EPDM 1fach Überwurf Innen- x Aussengewinde 1 1/2" dann

FAST PP Klemmkupplung für Saug-/Druckschlauch Aussengewinde x Klemme 38mm x 1 1/2"

Bei der ELD PVC-U Muffennippel, Aussengewinde reduziert x Innengewinde 1 1/2" x 2" dann

BD FAST PP Klemm Winkel 90° für Saug-/Druckschlauch Klemme x Überwurf 38mm x 1 1/2"

PVC-U Doppelnippel, 2fach Aussengewinde 1 1/2" und

BD FAST PP Klemmkupplung für Saug-/Druckschlauch Klemme x Überwurf 38mm x1 1/2" als Reserve, wenn ich den Doppelnippel am Vorfilter Pumpe einbaue und den Hahn drehen muss.

Glückauf

Utz Winken

• Wozu hast Du am Skimmer noch zusätzlich die Verschraubung? Du könntest die Klemmkupplung doch gleich direkt in den Skimmer schrauben. Nachdenklich

Sonst sieht das aber schon ganz gut aus, denke ich.

PS: Hast Du hinter dem Filter keinen Kugelhahn? Würde ich schon noch vorsehen falls Du in der Saison - warum auch immer - mal den Kessel aufmachen musst oder noch einen Bypass für z.B. Solar einbauen willst.

Gruß,
    Jürgen

In Planung für 2021:
    - EXIT Stone Pool 450x122cm mit Abdeckung
    - Sandfilteranlage Bali Ø 400mm mit Aqua Plus 6 und 42kg AFM Grade 1
    - Verrohrung in 50mm PVC/Flexrohr
    - 2" ELD & ALD (Multiflow)

• Hallo Jürgen,

der Gedanke eine Verschraubung an den Skimmer zu machen war, dass ich beim Einwintern die Klemmkupplung nicht immer ab machen muss und so alles am Schlauch lassen kann. Das gleiche am 3 Wegeventil und am Kugelhahn. Ebenso bei der ELD kommt die 90* Klemmkupplung mit Überwurf dran.

Solar ist eigentlich nicht vorgesehen. Das 3 Wegeventil kommt zwischen Filter und ELD. Damit wird ein Intexsauger gesteuert, der an die Tülle kommt

Das 3 Wegeventil kann ich so stellen, dass der Rückfluss gesperrt ist. Brauche dementsprechend kein zusätzlichen Kugelhahn. Aber Danke für den Hinweis. ;)

Glückauf

Utz Winken

Edited once, last by Rutschmann ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!