Hallo zusammen,
so erhielt eben die Nachricht, dass unser neuer Pool morgen geliefert wird.
Bestellt haben wir uns einen 450 x 300 x 150 ovaler Pool. Eingebaut wird dieser dorthin, wo aktuell noch unser Gartenhaus steht. Welches wir leider wegen unserem "lieben" Nachbarn entfernen müssen. Stand ja erst 27 Jahre!
so sah das Gartenhaus vorher aus:
alt2.jpg
so nach dem Umbau 2020:
Die Außenküche muss leider auch weg:
gesagt getan.
IMG_0821.JPGIMG_0827.JPGIMG_0828.JPG
dort hin kommt dann später der Technikraum
Die Außenküche bekommt auf der Terrasse einen neuen überdachten Platz, mit genügend Abstand zum Nachbar!
Vom Gartenhaus werden wir das Dach entfernen und die Außenwände als Sichtschutz stehen lassen. Da haben wir mit der Bauaufsichtsbehörde besprochen.
Der neue WPC Boden kommt weg, der Bagger macht ein Loch, Bodenplatte (Stahlfaserbeton) wird gegossen, Stützwände und der Pool kommt rein, das zu mind. mach die schnelle Theorie
Ich habe mal eine Illustation erstellt, wie das ganze später mal aussehen soll, es kommen noch Randsteine um den Pool (find ich persönlich schöner als nur den Handlauf. Der WPC Boden, der ja nun schon mal da ist, werden wir dann wieder um den Pool herum verlegen
Als Technik werden wir uns eine neue SFA (PPS 400 mit einer Speck Magic II 6) zulegen. Alles in 50 mm Verrohrung. Abgerundet wird das noch mit einer PH-Dosieranlage (da sind wir noch auf der Suche), einer SEL (haben einen Intex Chlorinator mit 50 mm Anschluss-Adapter) sowie einer UV-C Lampe.
Als Heizung werden wir einen Solarabsorber einplanen, mit einem eigenen Wasserkreislauf (bis auf den Einlauf) und einer eigenen Pumpe inkl. Solarsteuerung.
Hier habe ich mal alles soweit skizziert: (die UV-C Lampe soll auch an die Zeitschaltuhr dran)
Skizze Pooltechnik.JPG
Wie oben schon geschrieben, haben wir mit dem Teil-Abriss des Gartenhauses bereits begonnen. Am kommenden Wochenende werden wir weiter machen, aktuell ist tiefster Winter draußen.
Werde weiter berichten.