ok, ich gebe mich geschlagen
Rückspülwasser versickern
-
-
Was wird denn aus Salz abgespalten? Chlor...
Wo hast du rausgelesen, das er eine Elektrolyse betreibt?
-
Wo hast du rausgelesen, das er eine Elektrolyse betreibt?
Habe ich nicht - nur als weitere Möglichkeit genannt, wo ebenso Chlor im Wasser vorhanden wäre...
Da Chlor die Standarddesinfektion für Poolwasser ist, nichts weiter genannt wurde, geht man erstmal davon aus, bis der TE was gegenteiliges dazu sagt...
-
Ist doch eigentlich egal ob Chlor, Brom .... Das Wasser ist mit einem chemischen Stoff bealstet. Für deren Einleitung in das Abwasser, Erdreich ... hat der Wasserentsorger Grenzwerte.
Einige definieren es sogar so weit, das jedes Wasser aus der Wasserversorung welches irgendwie verändert wurde (sei es im Pool, durch Hände waschen...) als Schmutzwasser gilt und dann halt gem. Forderung des Wasserentsorgers zu beseitigen ist.
Mal ein Beispiel ...https://www.zweckverband-abwasserentsorgung-rheinhessen.de/de/aktuelles/meldungen/Poolwasser.phpEs hilft also nur vor Ort die genauen Bestimmungen abzufragen. Das trifft ebenso auf Dinge wie den Gartenwasserzähler zu. Einige Versorger verbieten die Poolbefüllung. Andere bieten es an ...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!