Werbung

Intex Ultraframe Pools und Rost

  • Gibt es vielleicht bei Steinbach / Intex 1,22m Steher, die Du stattdessen einsetzen könntest? Ich vermute mal schwer, dass die ziemlich baugleich sind.

    LG
    Nicole
    ------------------------------------------------------------------------------
    Albixon PP-Pool 6 x 2,7 x 1,5 mit Ecktreppe
    Schiebedach Klasik A anthrazit
    Filteranlage FSP-450 8m3/h mit Filterglas
    UV-Lampe
    Dolphin E10 / Pool Blaster Aqua Broom / Pool Blaster Max
    Wasserpflege mit Aktivsauerstoff und anorganischem Chlor

    Wassertestgerät IO EcO

    Wärmepumpe Poolex Silverline FI 150, 15KW / Wifi


    Whirlpool aufblasbar, Intex Pure Spa 28454
    integriertes Salzwassersystem


    Infrarotkabine Ergo Balance II

  • Hi, habt ihr ein leichtes Gefälle bei euren Platten, damit Regenwasser schneller abfließen kann? Ein Gärtner empfahl dies, damit die Intex Beine ua auch nicht ewig im Wasser stehen...

    Oder sind selbst 0,5%, also 3cm auf 6m, zu viel?

  • Der Pool sollte in Waage, möglichst ohne Gefälle aufgebaut werden. Die Intexbeine stehen auf Kunststoffkappen

    Gruß
    Roberti


    Intex Ultra Frame 549 x 132 mit Einbauskimmer Ocean De Luxe M5,
    Technikraum Keter-Box, 400er Kessel, 42kg AFM Filterglas, AquaPlus6, Aqua Vario 1100
    10,8 m2 Solarmatten, Steuerung TDR2004 mit Belimo (h2ofan), 400my Solarplane
    50er Flex Verrohrung, 2 ELD Multiflow für Fertigbecken

    Pool Blaster Max Li, Poollap1.0

  • Dem schließe ich mich an. Alles in Waage, inkl. der Stützplatten. Etwas anderes hat hier noch keiner empfohlen und das wurde dir ja bereits hier im Februar in einem anderen Thread so gesagt. Halte dich daran, denn bei so einem großen Gewicht sollte man bei einem Framepool keine Experimente machen.

  • Die Intexbeine stehen auf Kunststoffkappen

    Genau in den Dingern bleibt leider immer etwas Wasser stehen und einige Beine rosten bei mir jetzt unten in diesen Kappen. Die Konstruktion dieser Plastik Füsse ist leider nicht ganz durchdacht.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • Da hilft aber eben auch nicht das vermeintlich sinnvolle Gefälle der Stützplatten. Es wird bei einem Framepool immer zu Rost kommen können, beim einen früher, beim anderen später. Wichtig ist halt, dass er aufgrund einer Schieflage nicht zusammenbricht, bevor er verrostet ;)

  • Hi, habt ihr ein leichtes Gefälle bei euren Platten, damit Regenwasser schneller abfließen kann? Ein Gärtner empfahl dies, damit die Intex Beine ua auch nicht ewig im Wasser stehen...

    Oder sind selbst 0,5%, also 3cm auf 6m, zu viel?

    Dein Gärtner sollte sich lieber um seine Blumen kümmern und dir nicht so ein unüberlegten Unsinn erzählen.


    Ein Pool Boden sollte ganz genau im Wasser stehen. Wenn du das wie dein Gärtner sagt machen würdest, dann hättest einen Schiefen Wasserstand / Höhe.


    Meine Fläche ist seit gestern komplett fertig, hatte sie aber ,,nur" vergrößert für den größeren Pool.

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

  • Sieht gut aus Deine Fläche. Ich werde den Gärtner auch nicht nehmen, der davor hat sich auch zerschlagen, nun nochmal alles auf Null und ich fange erstmal selbst das Graben an.

  • Noch eine Frage zum Fluid Film. Wieviele Dosen meint ihr müsste ich bestellen zum beschichten meines XTR 488x122?

    Habt ihr den dann nur innen beschichtet oder auch außen?

    Intex Ultra XTR Frame Pool 488x122cm

    2x ELD Multiflow für Fertigbecken

    Miniskimmer

    ALD Olymipic Düse

    Bali 400 mit Aqua Plus 6m³/h

    42kg AFM Grade 1

    13m² DolphiRipp-Solaranlage

    Pool Lab 1.0

    Solarfolie GeoBubble 500my

    Verrohrung komplett in 50mm PVC/Flexrohr

    Messtechnik: PH/ORP Sonde an Raspberry mit FHEM

    Dosiertechnik: Seko Dosierpumpen 1.5l/h gesteuert über FHEM

    Poolroboter Dolphin E25



    Mein Poolbauprojekt 2021


    Gruß Michi

  • Ich hab meine Rohre aktuell von innen mit Spühwachs aus dem Automobilbereich geflutet und dadurch konserviert , kostet nicht viel sollte aber helfen .

    Gruss Raphael


    Bestway 5611r Power Steel Frame 610x366x122

    Sandfilteranlage Pro 400/AquaPlus 8

    Dolphin Poolstyle 40i

    Solarfolie 400mµ

    AFM Grade 1 Filterglas 40kg

    Ocean Deluxe PT

    Poollab 1.0

    Ph 803W + 2x Kampa rot

    UV-C SPU 36000

    Frequenzumwandler VFD Model: AT2

    Midas (P**lSa*a) Prime 13 befeuert durch 21,07KwP PV

  • Wachs könnte verkleben, ausser man reibt es sehr gut ein. Ich würde hier einfach technische Vaseline verwenden. Die gibt es auch zum Auftragen mit dem Pinsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!