Komplettersatz bestehende Technik

Willkommen im neuen Poolpowershop-Forum. Solltest du Probleme haben dich mit deinem bestehenden Konto einzuloggen fordere bitte ein neues Passwort über die Kennwort vergessen Funktion an.
  • Liebe Forumsmitglieder

Ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht aus.

Wir haben folgenden bestehenden Pool, bei welchem die gesamte Pooltechnik erneuert werden muss:

Rundpool

Durchmesser 7m

Tiefe 1.2-1.5m

ca. 50m3 Inhalt

Boden- und Skimmeranschluss zur Pumpe

Sandfilteranlage 500mm Kunststoff oder GFK mit Speck Badu 40/11 400V

Ich habe mich nun etwas informiert, aber die Möglichkeiten sind riesig. Meine Bevorzugung ist auf eine Salzanlage umzustellen, im Bewusstsein um die Material- und Korrosionsthemen. Dann gibt es aber auch noch das DrydenAqua-System DAISY+ mit Magnesiumchlorid. Hat hier jemand Erfahrung, auch bezüglich Wartung und Kosten?

Ich möchte die Anlage möglichst automatisieren, interessant wäre aber auch das absolute Minimum oder eben das Ideal um den Pool zu betreiben. Bis heute wurde alles von Hand erledigt, ausser die Pumpe wurde über eine Zeitschaltuhr angesteuert.

Im Forum habe ich etwas über die ProCon.IP gelesen, finde jedoch keine Hersteller-Homepage um den Aufwand für eine Installation mit dieser Abzuschätzen (Material und Zeit) und weiss nicht ob dies oder eine Fertiganlage der richtige Weg ist. Zusätzlich denke ich über eine frequenzgesteuerte Pumpe und eine UV-Lampe nach. Was macht Sinn? Bei den Salzanlagen differieren die Herstellerangaben zur nötigen Chlorproduktionsleistung erheblich. Wie kann man hier den Überblick behalten? Hat jemand vielleicht gar einen Vorschlag für ein gutes Gesamtsystem?

Für mich zu viele Fragen. Könnt ihr mir ev. etwas weiterhelfen bitte. :)

Herzlichen Dank

Wassersprung