Fleißig am Planen

• Hallo ihr Lieben,

Wir sind eine 5 köpfige Familie und planen gerade unseren Pool. Bisher hatten wir einen Intex Frame Pool rund 366.

Für heuer wollen wir einen Intex Ultra XTR 549x274x132 aufstellen und diesen umbauen. Auf was ich mich dabei besonders freue ist, dass ich mich auch mal an den Rand setzen kann und die Füße ins Wasser baumeln lassen kann :D . Der Pool soll dann auch über den Winter stehen bleiben, deshalb werden wir auch einen Einbauskimmer einbauen, da der eingehängte schon immer nervig war wenn die Kinder beim Planschen immer dagegengestoßen sind.

Geplant haben wir eine Umbauung aus Holz mit WPC Terrassendielen als Belag. Daran wollen wir eine Liegefläche auf ca 80 cm Höhe bauen, ebenfalls aus Holzkonstruktion mit WPC Terrassendielen.

Im Kopf sieht das ganze schon toll aus, allerdings gibts noch so die ein oder andere Frage wir haben und hoffen hier Hilfe zu finden :)

Viele liebe Grüße aus der Oberpfalz

Poolplan für 2021:

Intex Ultra XTR Frame 549x274x132 (bestellt)

Einbauskimmer (Überlegung)

SFA Pro 400/AquaPlus6 (bestellt)

OKU Solarabsorber F1002 (Überlegung)

• Hallo..irgendwann wollte ich sowas auch machen aber nachdem ich gesehen hab was die Umrandung usw kostet hab ich mir anders überlegt und direkt 6x3x1.5 richtig gebaut.überlegt was ihr alles haben wollt, rechnet zusammen und fällt mir nicht vom hocker wenn ihr sieht was das ganz Holz usw.kostet. evtl google "frame pool verkleiden"eingeben .Aber erschreckt nicht wenn ihr seht wie groß die teile aussehen wenn sie verkleidet sind.

Viel Spaß ;)

• Da geb ich dir vollkommen recht! Ich weiß Holz ist teuer, haben letztes Jahr einen Schuppen 7x6m gebaut mit Holz vom Zimmerer, damit es auch lange hält :)

Der Pool kommt direkt an den Schuppen und das Ende der Poolterasse wird an die eigentliche Terrasse angeschlossen.

Sind grad am planen mit Autodesk, damit wir uns das mal gut vorstellen können wies im Grundstück aussieht.

Bin gespannt was wir dann alles umwerfen :)

Poolplan für 2021:

Intex Ultra XTR Frame 549x274x132 (bestellt)

Einbauskimmer (Überlegung)

SFA Pro 400/AquaPlus6 (bestellt)

OKU Solarabsorber F1002 (Überlegung)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!