Moin,
Benötigt man zur Verklebung von flexrohr an hartrohr einen bestimmten Kleber oder kann man auch Tangit nehmen? Gruss
Moin,
Benötigt man zur Verklebung von flexrohr an hartrohr einen bestimmten Kleber oder kann man auch Tangit nehmen? Gruss
Also ich habe den tangit all Pressure kleber
Mit Tangit funktioniert auf jeden Fall, wobei der Griffon noch besser geeignet wäre.
ach, tangit geht auch gut, nur 24 stunden ruhen lassen.
Geht mit beiden Klebern. Einfach in die Passende Muffe einstecken und verkleben.
wie lange dauert denn die aushärtung würde es gerne schon mit druck belasten die verklebung ... kanns nicht erwarten
Ich würde 24h warten. Es bringt dir ja nichts, wenn es danach dann undicht ist.
Ja wie Jürgen schon schrieb,24 Sunden bei PVC Flexrohr.
Ich klinke mich hier mal kurz ein...
Bei mir wird das Flexrohr in den BA eingeklebt. Wie mache ich denn eigentlich eine Druckprüfung an einem Bodenablauf?
Du könntest beide Enden, also BA Eingang und Ausgang (Ende Rohr) verschliessen und z. B. über ein Autoreifen-Ventil in einer Verschlußkappe Luft reinpumpen. So kannst du es am besten sehen. Wenn der Druck stabil bleibt, ist alles gut
So ähnlich: Autoventil auf PVC-U
Hi, das Autoventil zum Aufschrauben auf das Schlauchende habe ich.
Damit habe ich ja schon meine Leitungen zu den ELD abgedrückt.
Aber wie verschließe ich den BA? Der hat ja nur nen Deckel mit Schlitzen...
Hallo zusammen, wir haben heute die ersten Rohre miteinander verklebt. Wir haben alles entsprechend gereinigt , Tangit aufgetragen und dann drehend aufgeschoben. Leider habe ich erst danach gelesen das man die Rohre / Verbinder usw ohne Drehung aufschieben soll... Seht ihr das als kritisch an oder sollte es trotzdem dicht werden?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!