Zubehör Intex Ultra Frame 2,5m mal 5,5m mal 1,3m

• offene Frage:

- wo sollte der Skimmer eingebaut werden? DIe ELD sind in mittiger Höhe. Gegenüber der ELD ist leider nicht möglich. Meine Idee:

• Hallo, das mit dem T-Stück habe ich nicht ganz verstanden, ich dachte, dass beim Intex ein Einlauf und ein Auslauf unterhalb der Wasseroberfläche ist. Wenn man nun einen Einhängeskimmer nimmt, muss man m. W. den Schlauch direkt an den Auslauf anschließen, also entsteht kein 2. Auslauf durch den Skimmer und auch kein T-Stück nötig, oder?

• Das funktioniert nicht mit dem Intex Einhängeskimmer, da er die originale Auslaufdüse zum Absaugen verwendet. Bei Verwendung eines Einbauskimmers werden Skimmer UND Auslaufdüse über ein T-Stück (oder Y-Stück) oder auch ggf. über ein 3-Wegeventil mit dem Zulauf zur Pumpe verbunden. So kann man z. B. beim Rückspülen den Skimmer "abschalten", damit er bei größerer Pumpleistung keine Luft zieht und eben die Auslaufdüse verwendet wird, welche ja unter Wasser installiert ist.

Bei Verwendung eines Intex Einhängeskimmers würde man einfach den Schlauch von der Düse nehmen, damit beim Rückspülen der Skimmer gar nicht erst verwendet wird.

VG, Jürgen

Pool: Intex Ultra Quadra XTR 732x366x132 - 32m³
    Pumpe: Aqua TechniX Aqua Vario Plus

Sandfilter: OKU 500 mit 75kg Filterglas
    Salzelektrolyse: Innowater SMC-30 / 30g/h / Redox geregelt

Poolroboter: Kokido Manga X mit Li-Akku
    Installation: Flex-Verrohrung mit 63mm/50mm

Skimmer: Ocean De Luxe PT
    Messtechnik: Blue Connect Plus Salt Smart Pool Analyzer / PoolLab 1.0 / US211M Lite Flow Sensor

Dosiertechnik: Phileo LT pH / pH-803W Redox / 3-fach-Bypass Messzelle

• Danke Jürgen, Rückspülen heißt also, er zieht Wasser aus dem Pool zurück, und damit die SFA keine Luft oben durch den Skimmer zieht, soll dieser vom Unterwasseranschluss abgemacht werden?

Ist denn beim Intex erstmal alles dabei an Schläuchen, die man braucht? Zudem wollte ich 10m Schwimmbadschlauch 38mm kaufen, um zB das Ablassen ins Beet zu verlängern...

Kann man testhalber 10m Solarschlauch 38mm aufgerollt an die SFA hängen, um evtl. ein bisschen Erwärmung zu erzielen, wenn man im ersten Pooljahr nicht komplett mit Solarheizung oder Wärmepumpe starten will?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!