Poolroboter für Intex Ultra Frame 732x366

• Liebe Forenmitglieder,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Ich habe letztes Jahr meinen Intex Ultra Frame 732x366 Pool aufgebaut. Nun möchte ich mir gerne einen Roboter kaufen, der den Pool reinigt. Beim Händler wurde mir gesagt, dass das keinen Sinn macht, da der Pool nicht stabil genug sei und die Roboter die Wände nicht reinigen würden.

Habt ihr andere Erfahrungen? Alternativ würde ich den Bodensauger Maestro 10 von Dolphin in Erwägung ziehen. Vielleicht gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Besten Dank und einen schönen Abend

Nico

• Grüß Dich Nico,

also ich habe auch einen Frame, ein paar Nummern kleiner und den Maestro 10. Und was soll ich sagen..ist schon dekadent so ein Roby für eine Frame, aber missen will ich ihn nicht mehr. Teilweise, wenn er seinen Spinnerten hat, fährt er tatsächlich auch bis zur Wasserkante, auch wenn er das eigentlich nicht kann. Also gehe ich davon aus, dass der 20er das dann in jedem Fall schafft. Allerdings bezweifle ich, ob Du wirklich eine Wasserkantenroby benötigst, da aus eigener Erfahrung kein Tag gleich dem anderen ist, was die Wasserkante anbetrifft und somit die Gefahr, dass ein Schmutzrand auftaucht, sehr gering ist. Und falls doch..einmal mit der kleinen Bürste drumrum gefahren und gut ist.

Allerdings empfehle ich Dir auf jeden Fall noch das Feinsieb dazu. Ich hab das Mitgelieferte erst gar nicht verwendet und hab gleich das Feinere rein. Gerade für Sand und Erde top!

Grüße

Ralf

• ich habe den gleichen Intex und einen Dolphin und bin Mega zufrieden- klappt alles wunderbar :-)

Intex: 7,32x3,66x1,32

SFA Pro Prime 500 / SPECK PP 9/ Filterglas, Akustikentkopplung

Filtersteuerung AquaForte Vario+

Poolex Silverline Full Inverter 20kw

50mm Flexrohr, 2 ELD Astral Multiflow 2x Mini Einbauskimmer

Edelstahl Planenaufroller; Solarfolie 500 my Guard

Intex LED (Shelly1-Fernsteuerung), Poolroboter Dolphin

Salz: Zodiac eXo EQ 35 mit Dual Link/Wifi/PH Regelung/Redox Messung

Gemke: 2xBypass Messzelle/Durchflussmesser
    Poolsana 3WegeMotorventil/Solarsteuerungl

Steuerung OPENHAB+Rasberry

• Ich habe für den gleichen Framepool den Kokido Manga X mit Akku für unter 200€ im Einsatz. Der dürfte ähnlich oder baugleich dem Bestway Roboter sein. Preis/Leistung ist hier wirklich gut und somit für Sparfüchse interessant.

VG, Jürgen

Pool: Intex Ultra Quadra XTR 732x366x132 - 32m³
    Pumpe: Aqua TechniX Aqua Vario Plus

Sandfilter: OKU 500 mit 75kg Filterglas
    Salzelektrolyse: Intex 26670 ECO 6220 - 12g/h

Poolroboter: Kokido Magna X mit Li-Akku
    Installation: Flex-Verrohrung mit 63mm Saugseite / 50mm Druckseite

Skimmer: Ocean De Luxe PT
    Messtechnik: Blue Connect Plus Salt Smart Pool Analyzer / PoolLab 1.0 / US211M Lite Flow Sensor

Dosiertechnik: Phileo LT pH / Bypass Messzelle mit Elektrodenhalter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!